wenn ich meine email downloade erscheinen täglich mails mit anhang wo würmer drin sind ,
ich frage mich wer die versendet,
oft ist auch eine angeblich von mircosoft dabei,
wie kann man gegen die absender vorgehen,
kann man ihnen den anhang zurückschicken?
was kann man machen damit man nicht solche email bekommt?
wenn ich meine email downloade erscheinen täglich mails mit
anhang wo würmer drin sind ,
ich frage mich wer die versendet,
oft ist auch eine angeblich von mircosoft dabei,
Die Würmer versenden die Mails…
Da der Wurm irgendeine Mail Adresse, die er auf der Festplatte findet als Absender benutzt wirst du den wirklichen Absender damit nicht treffen…
was kann man machen damit man nicht solche email bekommt?
Einen Spamfilter benutzen bzw. in deinem Mailprogramm Regeln ertsellen, um die entsprechenden Mails herauszufiltern…
Da der Wurm irgendeine Mail Adresse, die er auf der Festplatte
findet als Absender benutzt wirst du den wirklichen Absender
damit nicht treffen…
Man kann, hinreichend Know How zum Thema Mailheader vorausgesetzt, in den Headerzeilen herausfinden, wo die verseuchte Mail eingeliefert wurde und dem betreffenden Server-Betreiber eine Beschwerde senden, auf dass der den betreffenden User ausfindig macht und ihn auffordert, seinen Rechner zu entwurmen.
Aber ob das wirklich gemacht wird, ist ungewiss. Und der Aufwand, diese Angaben im Header zu finden, sowie jedesmal eine Beschwerde zu senden, ist IMHO eher zu gross. Das wäre wie Don Quichote im Kampf gegen die Windmühlen…
Man kann, hinreichend Know How zum Thema Mailheader
vorausgesetzt, in den Headerzeilen herausfinden, wo die
verseuchte Mail eingeliefert wurde und dem betreffenden
Server-Betreiber eine Beschwerde senden, auf dass der den
betreffenden User ausfindig macht und ihn auffordert, seinen
Rechner zu entwurmen.
das ist so zumindest missverständlich. Da Viren über eine eigene smtp-engine verfügen, gibt es i. d. R. keinen ‚einliefernden Server‘. Viren pflegen eine Punkt zu Punkt-Verbindung zum für den Empfänger zuständigen Server aufzubauen.
Wenn du eine Beschwerde also an den Betreiber eines in den Headerzeilen auftauchenden ‚offiziellen‘ Servers sendest, liegst du in jedem Fall falsch. Du kannst natürlich anhand der IP-Adresse des Absenders ermitteln, in welchem Netz diese Adresse anzusiedeln ist. Wenn ein whois-Query aber dann z. B. die DTAG oder Arcor als netzverwaltende Organisation ausweist, bedeutet das, da Teilnetze wiederum an Dritte vermietet oder sonstwie vergeben sein können, nicht auch automatisch, dass diese auch der richtige Ansprechpartner sind.
Da es sich weiterhin in den meisten Fällen um Dialup-Adressen handelt, der tatsächliche Sender also nur mit erheblichem Aufwand ermittelt werden kann, ist der Versuch, auf diesen zurückzuverfolgen, in fast allen Fällen ein keinesfalls zu empfehlendes fruchtloses Unterfangen.
ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem.
Täglich kamen rund 5-10 Emailviren, verteilt über mehrere Postfächer.
Das ganze hörte plötzlich an einem Tag auf.
Ich vermute mal, dass irgendwer, bei dem ich mit meinen email Adressen bekannt war, seinen Rechner total verseucht hatte und an dem Tag neu installiert hat.
Nun ist wieder alles normal.
Wird schon wieder werden bei Dir. So lange kannst Du nur über Filter arbeiten.
Empfehlung von mir: http://www.q-logix.de -> EmailGuard.