'Tägliche Seiten' mit einem Knopfdruck aufrufen?

Hallo

Es gibt ja so Internet-Seiten, die muß man jeden Tag einmal aufrufen (jedenfalls bei mir).

Und da habe ich mich gefragt, ob es mit dem aktuellen Firefox nicht möglich ist diese irgendwie mit einem Knopfdruck alle in Tabs zu öffnen.

Die „Schnellstartleiste“ ist mir bekannt und dort sind schon fast alle dieser Seiten platziert.
Nun ist mir heute der Gedanke gekommen, das ich ja auch einen Ordner in den Favoriten machen kann, dort alle Seiten verlinke, die ich mindestens einmal täglich aufrufen muß und dann via „alle in Tabs öffnen“ aufrufe. Dies wäre jetzt meine Möglichkeit.
Aber ich frage mich, ob man diese Funktion nicht auch irgendwie auf die Hauptoberfläche (so wie die Schnellstartleiste) bringen kann, so das man nicht erst durch die Favoriten navigieren muß…

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo,

Die „Schnellstartleiste“ ist mir bekannt und dort sind schon
fast alle dieser Seiten platziert.
Nun ist mir heute der Gedanke gekommen, das ich ja auch einen
Ordner in den Favoriten machen kann, dort alle Seiten
verlinke, die ich mindestens einmal täglich aufrufen muß und
dann via „alle in Tabs öffnen“ aufrufe. Dies wäre jetzt meine
Möglichkeit.

Du kannst auch Ordner auf die Schnellstartleiste legen. Dann Rechtsklick auf den Ordner und „alle in Tabs öffnen“.

Cheers, Felix

Hallo,

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Mach sie einfach nicht zu, und benutze den session manager um sie beim naechsten Start automatisch wieder zu haben.

Du kannst mit dem session manager auch Sitzungen explizit abspeichern und dann wieder aufrufen, damit musst die tabs dann nicht dauernd offen halten.

Gruesse,
Moritz

Hallo

Ja, aber dann gehen sie ja auch immer auf, wenn ich den Browesr aufmache. Das soll ja nicht „immer“ so sein, sondern halt nur einmal (quasi, wenn der Rechner das erste mal startet).

Trotzdem danke für den Tip

Gruß
Andreas

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstehe, also erstmal wie ich das verstandenen habe willst du diverse Seiten, welche du einmal am Tag aufrufst, so speichern das du einen Knopfdruck vollführst und alle gehen auf.

Dazu wie schon in einer Antwort geschrieben am ehesten geeignet, einen Ordner mit allen Seiten auf die Schnellstartleiste zu legen.

Ich hab mir für meine Hauptseiten ein Add-On runtergeladen mit dem Namen ‚SpeedDial‘ bei dem man sich mehrere Seiten in ein Fenster legen kann und das z.B. als Startseite setzen kann, falls das als Möglichkeit in betracht kommt.
Die ganz Harte Variante wäre noch sich alle seiten als Startseite zu setzten, aber deiner Aussage entnehme ich das diese Möglichkeit auszuschließen ist.

Grüße
Zahariel

Morning Coffee…
…heisst das Add-On das du suchst.
Gruß
Mike

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2677/

genauso gehts - nur noch schneller
Ordner anlegen in Linkbar, und statt rechts --> alle in Tabs öffnen reicht es aus mit der mittleren Maustaste drauf zu klicken!

1 „Gefällt mir“

Hey, der Tip ist ja mal richtig geil!
Hab ja schon „rausbekommen“, das man auf diese Weise Links automatisch in einem neuem Tab öffnet, aber das ist auch ziemlich genial :smile:

Danke für den Tip. Der ist super!

Gruß
Andi