Hallo, mir ist fast täglich schlecht. an was kann das nur liegen?. Mein Hausarzt schiebt das auf die Psyche, verschreibt Rusedal. Aber das kann es doch nicht sein. Kann mir da jemand einen guten Rat geben? Danke Brenda
Wenn man jetzt eine Ferndiagnose erbringen soll, alleine aufgrund
der tatsache, dass einem schlecht ist,
ist ein bisschen viel verlangt.
Vielleicht mal den Arzt wechseln, einen Facharzt aufsuchen,
alternative Diagnosemöglichkeiten in Betracht ziehen.
Vielleicht liegts auch wirklich an der Psyche,
vielleicht ist es auch was körperliches, was sich
psychisch verstärkt.
Mit dem Medikament würde ich aber vorsichtig sein,
wegen der gewöhnung.
Versuche es mal mit eine Schwangerschaftstest.
Könnte aber auch ne Menge anderer Dinge sein
falscher Blutdruck , Essensunverträglichkeiten jeder Art, Stress , überarbeitung, Gleichgewichtsprobleme,diverse Herz-Kreislauf geschichten und natürlich auch Psyche.
Kleine Frage…wie gründlich hat der Arzt untersucht? War es eine 10sekunden der Patient wird schnell abgefertigt untersuchung, oder war es was gründliches. Gabs einen Bluttest?
Mich würde auch mal interessieren:
- sonst noch andere Symptome?
- wie lange besteht das schon?
- war zu dem Zeitpunkt als es erstmalig auftrat, etwas besonderes?
- was hat der Arzt für Untersuchungen vorgenommen? Magenspiegelung, Ultraschall vom Bauch, Blutwerte, …
- was hast du probiert in der Zeit - z.B. Nahrungsmittel weggelassen?
- Schwangerschaft ausgeschlossen?
Bevor man es auf die Psyche schiebt, muss eine umfassende Diagnostik erfolgen.
Wie kommt er überhaupt auf die Psyche?
Guten Tag,
Hallo Maren,
ich hatte mich auch nicht richtig vorgestellt.Schwangerschaft ist definitiv ausgeschlossen. Bin weiblich, 66 Jahre alt. Ich habe regelmäßige Kontrollen labortechnisch, Blutzucker, Schilddrüse, Leber usw…Ist immer so ziemlich o.K.Nehme für Herz-Kreislauf Tabletten, für die Schilddrüse und auch einige Nahrungsergänzungsmittel.
Habe schon sehr oft mal Unruhe in mir. Das ganze hat eigentlich vor 2 Jahren, Ende 2008 angefangen. Da ist unser geliebter Hund sehr plötzlich verstorben. Voriges Jahr hatte wir eine Reko in unserem Wohnblock und da gab es auch nur Aufregungen und das zieht sich halt so durch.
Man kann sich doch auch nur noch aufregen. Mir 49 Jahren bin ich arbeitslos geworden und nun quält man sich mit den paar Pfennigen durch das Leben.
Das war es erst mal Gruß Brenda
Hallo
Voriges Jahr hatte wir eine Reko in unserem Wohnblock
Was ist denn eine Reko?
Mir 49 Jahren bin ich arbeitslos geworden und nun quält man sich mit den paar Pfennigen durch das Leben.
Schlimm, sowas 
Gute Besserung!
Hallo, eine Reko ist eine Rekonstruktion von Häusern (in unserem Fall der Neubau- Wohnblöcke in denen wir seit 33 Jahren wohnen).Man bleibt darin wohnen und es wird alles in Küche und Bad heraus gerissen. Die Medien wie Gas,(wird durch Strom ersetzt) Strom- und Wasserleitungen und Fußböden erneuert, Balkons abgerissen und nach 3 Monaten wieder durch neue größere ergänzt. Der Dreck, Krach usw. ist enorm. Es läuft alles jeden Tag anders und nur provisorisch. Nochmal würde ich das nicht verkraften.
Gruß Brenda
Hallo,
wurden die Leberblutwerte getestet? Bei Hepatitis tritt nämlich auch ein Übelkeitsgefühl auf.
Am besten, Du betrachtest Dir das Weiße im Auge mal genau, ob ein Gelbschimmer zu sichten ist, aber das ist nur eine Idee.
Auch ein Leberschaden durch Medikamente könnte vorliegen.
Gruß Rosa
Unter dieser Prämisse:
Ist schon einmal ein toxikologischer Test Deines Blutes gemacht worden?
Vielleicht ist durch die Umbauarbeiten ein Stoff freigesetzt worden, auf den Du allergisch reagierst. Z.B. Schimmelsporen.
Damit ist nicht zu spassen!
Wenn Dein Hausarzt keine ordentliche Untersuchung macht, dann such Dir einen anderen. Gerade in solchen Situationen sind viele Hausärzte überfordert und stellen eher Fehldiagnosen oder stellen den Patienten mit Medis „ruhig“.
Unabhängig davon: Hat sich Deine Ernährung vielleicht geändert? Möglich, dass Du einfach nicht verträgst, was Du isst. Typisch wäre hier z.B. eine plötzliche Milchunverträglichkeit, die ohne Vorwarnung auftauchen kann.
Gruss