Hallo Leute,
nehmen wir mal a, ein Normalgewichtiger verbraucht täglich 1700 Kalorien.
Ein wesentlich dickerer Mensch, vielleicht 1 Zentner schwerer, müsste doch dann eigentlich bei derselben körperlichen Aktivität wie der Normalgewichtige viel mehr Kalorien verbrauchen, weil er ja noch ständig ein Gewicht mit 50 kg mit sich herumschleppt.
Ist das so? Oder wenn nein, warum nicht?
Danke schon mal
S
Huhu!
Ja, ein schwerer Mensch verbraucht auch mehr als ein leichter. Darum kann man z.B. bei WeightWatchers pro 10kg Körpergewicht einen weiteren „Point“ auf seinen Tagesbedarf addieren. Also, wo der, sagen wir mal, 75kg schwere Mensch meinetwegen 20 Points pro Tag verzehren darf, wären es bei ansonsten gleichen Ausgangsbedingungen, aber einem Gewicht zwischen 100 und 109kg 23 Points. Diese Points wiederum errechnen sich aus Kalorien (plus Fett).
Gruß
der blonde Hai
Hi,
ja, das ist so! Vor einem Jahr hab ich 29 kg mehr gewogen als heute, konnte mehr essen und habe schneller abgenommen. Auch der Kalorienverbrauch auf dem Laufband war bei 103 kg Körpergewicht höher als jetzt in der gleichen Zeit bei 74 kg. Manchmal finde ich es frustrierend, aber es ist so.
Gruß
Tina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
der Kalorienverbrauch auf dem Laufband war bei 103 kg
Körpergewicht höher als jetzt in der gleichen Zeit bei 74 kg.
Manchmal finde ich es frustrierend, aber es ist so.
Wieso frustrierend?
Dafür kannst Du jetzt mit 74kg schneller laufen, auch mit Sicherheit länger, dann gleicht sichs wieder aus.
CU
Axel