Hey Leute,
ich habe eine Frage bezüglich meinem Arbeitsvertrag.
Seit Juni 2010 habe ich meine Ausbildung zur Automobilkauffrau erfolgreich absolviert, nun wurde ich von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen.
Ich bin nun als Verkäuferin im Neu- und Gebrauchtwagen Bereich eingestellt worden… deswegen bekomme ich auch nur ein Fixgehalt und rest auf Provision… trotzdem muss ich ausserhalb des Verkaufes andere Arbeiten erledigen wie z.B. Serienbriefe erstellen (für Herbstangebote), Rechnungen schreiben, Fahrzeugunterlagen für Auslieferung fertigstellen (Rechnung, Garantie beantragen usw) UND Ablage erledigen… laut meinem Vertrag, soll ich Kunden beraten, Autos verkaufen/ausliefern und das alles was noch dazu gehört…
Ausserdem sind nicht Arbeitszeiten und Urlaubstage mit im Vertrag beínhaltet…
Ich bin etwas enttäucht, von dem Fixlohn was ich bekomme und sehe es nicht ein zusätzlich noch andere dinge zu erledigen… ich bin quasi das mädchen für alles und fühle mich ausgenutzt!
An wen kann ich mich da wenden??? Ein Betriebsrat gibts bei uns nicht, in allen Fällen ist unser Chef verantwortlich und er ist immer ganz mies daruaf anzusprechen…
supi gespannt für eine Antwort, Danke
Sebbi