wen man eine neue Arbeit gefunden hat, kann man sich da eine Tätigkeitsbeschreibung geben lassen? Oder gibt es da irgendwas?
Da ich als Vertriebsassistent eingestellt wurde, jetzt aber irgendwie noch mit der Arbeitsvorbereitung in der Produktion zu tun habe und noch mehr.
Danke für eure Antworten
Hi,
das hätte doch eigentlich schon im Bewerbungsgespräch passieren müssen. Die wollen wissen, was du über deinen Job weißt und den Rest erfragst du wenn die obligatorische Frage nach offenen Fragen kommt. Und wenn die nicht kommt, fragst du unter: Ach, ja, was mir da noch einfällt…
Ansonsten ist es eine Frage des Betriebes, ob du besser vor Arbeitsantritt anrufst und dir jemanden Kompetenten geben lässt oder (die Variante würde ich bevorzugen) bei Arbeitsantritt an die Person herantreten, die dich einweist und mit gut formulierten Fragen auf die Schnelle alles rausholen, was geht.
Auf keinen Fall würde ich den Chef, Personalchef, die Sekretärin oder sonst jemanden aus der Führungsriege am Telefon befragen.
Wenn es sich um eine gehobene Position handelt, (bei einem Assistenten eher nicht, aber wer weiß wie die strukturiert sind) kannst du die Tätigkeitsbeschreibung als Ergänzung zum Arbeitsvertrag anfordern.
So weit ohne Gewähr und zum großen Teil aus dem Bauch einer ehemaligen Sekräterin der Personalabteilung.
lg
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]