Hallo!
Ich habe schon einige Tattoos und hatte vor kurzem einen neuen Termin. Allerdings musste wurde der Temin von meinem Tätowierer abgesagt, mit der Begründung, dass es sich entzünden könnte bei 35°C. Ich kann mir das nicht wirklich worstellen, da er mir einen Termin am Vormittag angeboten hat. Mittags wird es ja trotzdem heiß…
Ist das jetzt nur eine Ausrede oder ist da was dran?
Grüße
Bakterien vermehren sich bei bei bestimmten Gegebenheiten besonders gut, und die Temperatur ist da schon relevant.
Auch wenn die Haut vor dem tätowieren desinfiziert wurde können bei einer 1stündigen Session wieder Bakterien darauf landen und da die Haut mit tausenden von Stichen malträtiert wird halte ich die Aussage schon für glaubwürdig.
Sei lieber froh dass Dein Tätowierer um Deine Gesundheit bedacht ist und Dich nicht einfach des Geldes wegen durch nimmt.
Hallo!
Auch wenn die Haut vor dem tätowieren desinfiziert wurde
können bei einer 1stündigen Session wieder Bakterien darauf
landen und da die Haut mit tausenden von Stichen malträtiert
wird halte ich die Aussage schon für glaubwürdig.
Ich halte es auch für glaubwürdig, nur ist es nicht egal, ob ich bei 30°C tättoowiert werde oder nach dem hacken 30°C ausgesetzt bin?
Sei lieber froh dass Dein Tätowierer um Deine Gesundheit
bedacht ist und Dich nicht einfach des Geldes wegen durch
nimmt.
Das bin ich auch, bin mit ihm sehr zufrieden!
Hallo,
In einer warmen ( Wetter um die 30 C°) und feuchtenm ( du fängst an zu schwitzen) fühlen sich Bakterien am wohlsten. Sie vermehren sich und verursachen Entzündungen an deiner Wunde. Auch wenn man es Desinfiziert, können einige Bakterien überleben, die dann genauso eine Infektion hervorrufen können. Das kann von harmosen Entzündungen an der Stelle sein, kann aber auchbiszu einer Leberentzündung gehen. Ich würde noch warten bis es wieder kälter geworden ist. Mit der Gesundheit muss man nicht spielen.
Alles Gute !
LG Kai
Hallo!
Auch wenn die Haut vor dem tätowieren desinfiziert wurde
können bei einer 1stündigen Session wieder Bakterien darauf
landen und da die Haut mit tausenden von Stichen malträtiert
wird halte ich die Aussage schon für glaubwürdig.
Ich halte es auch für glaubwürdig, nur ist es nicht egal, ob
ich bei 30°C tättoowiert werde oder nach dem hacken 30°C
ausgesetzt bin?
Nach dem „hacken“ wird doch auch noch mal deinfiziert, dann kommt eine stirile Kompresse mit ner Salbe drauf. Dann ist wieder alles hygienisch rein. Das Problem ist halt nur, das Du während des Tätowierens der Luft ausgesetzt wirst. Und da es sich auch bei bester Hygiene nicht um einen OP handelt muss es entsprechende Sicherheitsmaßnahmen geben.