Hallo liebe Experten,
mein kastrierter Kater ist seit gestern Nachmittag nicht aufgetaucht. Gut, das ist jetzt noch nicht so ewig her, aber da er bei diesem Wetter eher der Stubenhocker ist, den man schon mal „rauschmeißen“ muss, mache ich mir schon ein paar Gedanken.
Gestern war der beste Kumpel meines Hundes hier. Dieser jagt meinen Kater auch schon mal; zudem waren noch zwei Kinder hier - also eher Unruhe, die mein Kater aber schon von einigen Besuch zuvor kennt. Ich hatte schon die Befürchtung, er konnte durch den hohen Schnee nicht rechtzeitig auf den nächsten Baum flüchten, aber dort, wo die Hunde gespielt haben (sieht man ja gut bei der Masse Schnee), war nichts.
Jetzt aber meine eigentliche Frage: Ich habe den Kater vor gut 1,5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Dort wurde er tätowiert und nicht gechippt. Vielleicht ist die Frage blöd (verzeiht), aber ist der Kater damit vom Tierheim aus auch automatisch zentral registriert worden?
Ich weiß, dass es bei Tasso eine Abfragemöglichkeit zu den Registrierungsnummern gibt, aber ich habe aufgrund einer größeren Umräumaktion die Unterlagen vom Tierheim, auf denen die Tätowierungsnummer festgehalten wurde, verschlampt. Und meine anderen Katzen waren bisher alle gechippt und ich habe sie selbst entsprechend bei Tasso registrieren lassen.
Klar ist das hiesiege Tierheim meine erste Anlaufstelle, sollte er heute nicht auftauchen. Die müssten die Nummer doch noch haben, oder? Aber mich interessiert auch allgemein, wie es sich verhält, wenn das Tierheim ein Tier tätowieren lässt. Wird es automatisch bei Tasso registriert?
Viele Grüße
Kathleen, die ja hofft, dass der Dicke heute wieder hungrig vor der Tür steht