Tätowierung Rest entfernen mit Salben. , geht das?

Gibt es Salben, die nicht gesundheitsschädlich sind, mit denen ,man eine ungeliebte restliche Tätowierung entfernen kann?

Alternative, wenn es der Name der Ex-Geliebten ist:

Eine Frau suchen mit demselben Namen. Die Idee ist nicht von mir, habe ich mal aufgeschnappt.

Oder schönes Tatoo drüber. Gute Tätowierer sind da ja manchmal Zauberkünstler im Verschwindenlassen alter, ungeliebter Tatoos oder dessen Reste.
Apropos: gelasert?

1 Like

Hallo

mit einer unschädlichen Salbe kann es rein technisch nicht gehen.
Sie muss bis in die Basal- und Stachelzellenschicht eindringen und dort chemische Reaktionen bewirken - somit schadet sie sehr wahrscheinlich.

Die sicherste und narbenfreie Methode ist der Laser in Profihand.

Hier gibts einen sehr guten Artikel dazu - du musst aber bis zum Ende lesen https://tattoolos.com/tattoo-entfernen-creme/

Gruß h.

5 Like

Hi

falls du gerade Orientierungsprobleme hast: wir sind hier weder im Plauder- noch im Witzebrett

Gruß h.

4 Like

Nein. Die Farbe sitzt in der Haut (Lederhaut, korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Eine Salbe müsste sich durch die Haut bis zu dieser Schicht fressen um dann die Farbe abzutransportieren. Stelle ich mir mindestens genauso eklig vor, wie so manche DIY-Methode zur Entfernung.

Lasern (da braucht es mehrere Sitzungen) oder Cover-up sind die Mittel der Wahl.

Wahrlich lustig und total zielführend :roll_eyes:

2 Like

Ja, sieht man oft in freie Wildbahn: Tattoos auf Klotürniveau.

1 Like

Ich hab mir damals mit einer dubiosen Methode Oxfort Skin, dieses Tattoo wegmachen lassen bis auf 30 % .
Jetzt hock ich halt auf dem Rest fest.

Tja, schau dich nach Spezialisten auf dem Gebiet Tattooentfernung um (Achtung, kann auch durchaus sein, dass es nicht mehr zu Lasern ist).

30% … Das schreit ja förmlich nach cover-up

Egal wie die Debatte und die guten Tips hier weitergehen…

vielen Dank an alle User für die gutgemeinten Ratschläge.

Du willst also ein Tatoo, das Du mit einer

hast zum großen Teil wegmachen lassen nun mit einer anderen - vermutlich nicht minder dubiosen - Methode auch den Rest wegmachen lassen. Muss ich das verstehen? Was hielte Dich ab von einem Besuch bei einem spezialisierten Hautarzt, der eventuell die seriösen Kontakte vermitteln kann?

2 Like

Vielleicht ist es auch ein dubioses Tattoo.

1 Like

Das Kopfkino ist jetzt geöffnet :smiley: