Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Leute!
also, ich bin schon seit mehreren Jahren dabei mich Tätowieren zu lassen. Aber bisher habe ich mich immer davor gezogen, da ich nicht wusste wohin und was!
Jetzt weiß ich das ich ein Tribal an Oberarm und Schulter möchte, nun weiß aber ich nicht welches Tribal (kreativ bin ich auch nur bedingt:smile:) und ich weiß nicht wie ich das richtige Studio finde!
Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand vielleicht ein paar Tips geben kann wie ich mir das richtige Studio oder tolle Tribals aussuchen kann. Und da ich mein Tribal individuell haben möchte, wollte ich es mir am PC nachbearbeiten, damit es auch nicht jeder hat! Mit welchem Programm könnte das gehen???
Vielen Dank für die Mühe und Antwort!!!
Gruß Emco
Hallo,
wenn Du Dir ein Studio ansiehst dann achte nicht nur oberflächlich auf Sauberkeit sondern lass Dir den Behandlungsraum zeigen. Ist ein Sterilisator vorhanden? Ist die Arbeitsfläche gefliest? Sieht alles ordentlich und quasi „wie beim Arzt“ aus?
Sieh Dir gestochene Motive des Tätowierers an; sind die Linien gerade und nicht verlaufen?
Wenn das alles schon paßt dann rate ich Dir, laß den Tätowierer ein Tribal für Dich entwerfen; sieh Dich im Studio um, jeder Tätowierer hat Vorlagen für Dich zum ansehen, und sage dem Tätowierer dann, welchen Style Du bevorzugst. Ein GUTER Tätowierer kann Dir dann ein persönliches, eigens für Dich ausgedachtes Tribal direkt auf die Haut aufzeichnen, denn was bringt es Dir, das Tattoo auf dem Papier zu sehen?
Du kannst erst dann sagen ob es Dir gefällt wenn Du es an Dir selbst sehen kannst.
Infos für gute Pflege, wie man sich vor dem Tätowieren verhalten soll etc. findest Du z.B. auf meiner Homepage www.Farbenwelt-Tattoo.de.
PS: Laß Dich nicht nur von Preisen leiten, denn die sind von Studio zu Studio unterschiedlich; sieh Dir die Qualität der Arbeiten an, denn nur das zählt!
Gruß´
TINA
Hey Emco!
Was ie Motivwahl angeht, in nem guten Studio wird sich der Tätowierer deine Wünsche anhören und dir was Individuelles zeichnen (Custom Flash), immerhin muss das Tat ja auf jeden Fall an deine Körperform angepasst werden. Tribals können (vom richtigen Tätowierer) richtig tolle Dinger werden, leider werden sie meistens lieblos draufgeklatscht und das sieht man auch. Da es sich um Kunst für den Rest deines Lebens handelt, sollten Wartezeit und Preis zweitrangig sein. Aus welcher Ecke kommst du denn? Dann könnte ich dir nen Tip geben, ansonsten Tip für ein SEHR gutes Tattooforum (schau dir da am besten mal die Stücke der Profis an - Inker machen sich wichtig): www.tattooscout.de
Vg Jana
Hi,
am Besten stürzt du dich in einen Stapel guter Tattoo-Zeitschriften, die bringen immer wieder Hinweise auf gute Studios und auch interessante Flashs (fertige Vorlagen). Noch besser wäre der Besuch einer Tattoo-Messe, da siehst du die Künstler an der Arbeit. Bearbeiten kannst du die Vorlage mit Photoshop.
Viel Spaß,
bb
Hallo Emco,
tja, das ist ja dann wohl nicht so einfach…! Vorab: Welche Software sich zum
bearbeiten solcher „Grafiken“ eignet weiß ich nicht !!
Ich weiß aber, dass ein guter Tätowierer ohnehin einen auf Dich abgestimmten
Entwurf erstellt. Allein die Körperproportionen sind hier ein ganz wichtiger
Faktor !!
Ich selber habe auf dem Oberarm ein Tribal im Maori-Style, diese fetten
schwarzen sind nicht so mein Ding. Das ist allerdings natürlich auch jedermanns
eigene Meinung und Geschmack. Gut finde ich auch so genannte figürliche
Tribals, also plakativ dargestellte Objekte, wie Echsen, Schlangen oder sogar
Drachen !? Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter…?!
Nun zu der Frage, welches Studio man wählen sollte: Ich würde mal behaupten,
dass es hier kein Patentrezept gibt ! Natürlich gibt es ein paar Dinge die beachtet
werden müssen, wie z.B. die Hygiene etc. aber ich glaube, dass das Wichtigste die
Fähigkeiten des Künstlers sind. (Bilder zeigen lassen oder im Idealfall sogar
„echte“ Haut, soll heißen Leute, die bereits tätowiert wurden !) Wie gesagt, ein
guter kann und wird Dich hinsichtlich Motiv und Ausführung beraten und Dir
Vorschläge machen. Man selber muss also gar nicht der kreativste sein, sondern
nur eine Idee haben ! Und dann muss selbstverständlich auch die Chemie
zwischen euch stimmen, wenn man von vornherein ein schlechtes Gefühl hat,
sollte man vielleicht doch lieber freundlich vielen Dank sagen und sich wieder
Verabschieden ! Einen Tip noch, such´ Dir doch auch nochmal Inspiration in
einschlägigen Magazinen, wie dem TM, hier findest Du zum einen viele Motive, die
Dir zusätzlich nochmal „machbares“ aufzeigen und zum anderen werden hier auch
immer weder Studios und Künstler und deren „Spezialitäten“ vorgestellt !
Hoffentlich konnte ich Dir zumindest ein wenig helfen. Ich wünsche Dir viel Glück
und Erfolg bei Deiner Suche, viel Spass beim „hacken“ und ein schönes Ergebnis !!
ABER VORSICHT: TATTOOS = EXTREME SUCHTGEFAHR !!
Gruß,
Andi
Hallo Andreas!
vielen Dank für die Infos, du hast mir sehr weiter geholfen. Hab gerade mal die Maori Tattoos gegoogelt und sie gefallen mir sehr gut(so ungefähr hab ich mir es vorgestellt), denn wie bei dir sind die dicken Tribals auch nichts für mich. Hab zwar nicht die dünnsten Arme aber ich glaube nicht das es auf meinen Armen gut aussehen würde, aber abgesehen davon gefallen mir sie auch nicht!
Also, vielen Dank für die Hilfe…
!
Gruß Emco
Hey!
vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Emco