Tättowierung 3 Punte auf dem rechten Mittelfinger

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Tattoobedeutung:

3 Punkte in dreiecksform auf dem rechten Mittelfinger.

ich weiß, dass es zwischen Daumen und Zeigefinger eine sog. Knasttättowierung ist, aber auch wenn es auf dem Mittelfinger tättowiert ist?

Vieln Dank schonmal für die Antwort(en)

mfg eva

juhu…
leider kann ich dir in dem bereich auch nicht weiterhelfen…fast jede nation hat eine andere bedeutung für die 3 punkte…
aber wenn du es rausfindest, lass es mich wissen :smile:
grüsse

also derjenige der diese tättowierung hat, kommt aus wien/Österreich…

in deutschland ist es z.b. so das ich mehrere bedeutungen kenne… für die einen heisst es nie wieder knast und für die anderen der 1. punkt beim reinkommen der 2. punkt beim 1. hafturlaub und der 3. punkt bei der entlassung… bei den serben z.b. is es ein erkennungszeichen der serbischen soldaten und in frankreich bedeuten sie tot allen polizisten…aber was das ganze in österreich auf sich hat, kein plan. kennst du die person?
wenn ja dann frag sie doch einfach mal :wink:
grüsse

Hi,

sorry da muss ich leider passen…kenne auch nur die „Knackinummer“…

Beste Grüsse,
T

Hallo Eva,
imho ist es egal wo diese 3 Punkte tattoowiert sind.
Unterschiedliche Bedeutungen dafür sind mir auch
nicht bekannt.
Gruß, Rüdiger

Hallo Eva,

diese Art von „Tätowierungen“ haben in allen Kulturen so viele unterschiedliche Bedeutungen und manche machen es auch nur aus lange Weile, weil sie es mal irgendwo gesehen haben. Hier ein paar Bedeutungen

1. „mi vida loca“ = „mein verrücktes Leben“ bei Jugendlichen
  2. „hobo dots“ = Schutzzeichen im Bereich der Landstreicher, Seemänner, Sträflinge
  3. im Kontext der Freimaurerei
  4. „nichts hören, nichts sehen, nichts sagen“ in versch. Gruppen
  5. „Glaube, Hoffnung, Liebe“
  6. „Mort-aux-vaches“ = „Tod den Bullen“

Es gibt aber noch banalere Bedeutungen, wie z.B. saufen, rauchen, ficken

Oft kommt sowas aber aus osteuropäischen Ländern. Knasttätowierungen und Strassentätowierungen werden oft aus Russland übernommen. Aber die Maoris und Buschvölker in Afrika haben viele Tattoos mit Punkten, Strichen usw., die für uns fast unerklärlich sind, für die Menschen dort aber sehr viel Bedeuten. Diese Länder sind auch der Ursprung, auch Japan / China der eigentlichen Tätowierungen

Ich hoffe etwas geholfen haben zu können

Gruß, Nico

Vielen Dank ihr habt mir weitergeholfen :smile:)

Hi!

Frag’ mal in dem Forum nach, da wird dir sicher geholfen =)!

http://forum.tattoo-grundlagen.de/

GLG Lu

Schlangen bedeuten auch verschiedenste sachen im knast…

deswegen haben auch viele schlangen oder tränen tätowiert…

wozu überhaupt 3 punkte - wenn ich fragen darf??

aber wenn es dir gefällt WARUM denn nicht???

wer hat behauptet, dass ich mir sowas stechen lassen würde? wer lesen kann ist klar im vorteil :wink: