Hallo an alle,
ich bräuchte bitte euren Rat.
Ich habe letztes Jahr ein Apple Ipod Touch 3G gekauft aus einem Online Shop, welches eine sehr gute Bewertung hatte bzw. immer noch hat, indem Glauben es wäre ein 3G.
Nun gab es einen defekt am Kopfhörer. Da das Gerät noch Garantie hat wollte ich nun die Kopfhörer zurück an Apple schicken damit ich neue erhalte. Dazu muss man auf die Online Seite von Apple gehen und beim Support die Seriennummer eingeben somit gibt man eine Neu-Lieferung in Auftrag.
Zufällig habe ich erfahren, dass mein Ipod Touch keine 3g sondern eine 2g Ipod Touch ist. Nach Eingabe der Seriennummer zeigte die original Apple Online Seite an, dass ich einen Apple Ipod Touch 2G besitze.
Ich war total verwirrt und schokiert, denn auf meiner Rechnung vom Online Shop steht, dass ich einen Apple Ipod Touch 3G gekauft habe. Ich habe es erst nach fast einem Jahr gemerkt. Für mich war es wichtig, dass ich mit dem Teil Musik hören kann, ich kann es zwar immernoch aber es ist doch Betrug und Täuschung, wenn man mir statt einer 3G eine 2G verkauft und das Geld für 3G kassiert.
Also ich habe eigentlich vor, zur Klärung, erstmal die Firma anzuschreiben?
Das ist doch Täuschung/Betrug oder?
Wie muss ich denn jetzt vorgehen?
Ich danke für eure Mühe im Voraus