heute ist der Tag der Jogginghose. Ich arbeite in einem Büro als kaufmännische Angestellte, das Klima bei uns ist nicht ganz so streng und es gibt auch den Casual Friday. Dieses Jahr ist der Tag der Jogginghose ja an einem Samstag, dennoch würde mich generell interessieren: darf man an solchen Tagen tatsächlich in Jogginghose ins Büro gehen? Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Hallo,
Tag der Jogginghose?
Gibt es auch einen Tag der Unterhose?
Das ist ganz alleine Deine Entscheidung ob du so in die Arbeit gehen möchtest. Ich kenne Deine Arbeitsstelle und die Kollegen nicht.
Gruß
K.
Keine Ahnung, da bin ich überfragt. Da es auf einen Samstag fällt, brauchst du dir ja nicht weiter Gedanken darüber zu machen. (Gäbe es einen Tag der Unterhose, wärest du dann auch dabei??) Ich würde es nicht machen, es ist ja immer eine Frage des guten Geschmacks (oder eben auch nicht) und mal ganz ehrlich… muss man jeden Blödsinn auch im Büro mitmachen? Ich würde den Tag der Jogginghose eher als Tag der Aufforderung zu mehr Sport verstehen und am Feierabend ne runde joggen. Schlimmstenfalls… entweder wird gelacht oder du bekommst einen Verweis. Lieber Gruss
Hallo,
darauf kann ich nicht antworten. Habt ihr keine größeren Sorgen?
MfG
KKl
Hallo liebe Experten,
heute ist der Tag der Jogginghose. Ich arbeite in einem Büro
als kaufmännische Angestellte, das Klima bei uns ist nicht
ganz so streng und es gibt auch den Casual Friday. Dieses Jahr
ist der Tag der Jogginghose ja an einem Samstag, dennoch würde
mich generell interessieren: darf man an solchen Tagen
tatsächlich in Jogginghose ins Büro gehen? Was kann im
schlimmsten Fall passieren?
einen offiziellen „Freifahrtsschein“ für das Tragen einer Jogginghose im Büro gibt es nicht. Man muss das für sich im jeweiligen Unternehmen selbst abwägen. Bei mir im Büro wäre es auf jeden Fall an den Tagen, an denen ich keinen Kundenkontakt habe, möglich.
Das Schlimmste, was einem passieren kann, wenn man in den Augen des Unternehmens damit total aus der Rolle fällt, wäre wohl eine Abmahnung, aber das finde ich auch schon als Reaktion sehr heftig.
Ich habe früher mal in einem erzkonservativen Unternehmen gearbeitet und bin mit einem kurzen Hosenrock zur Arbeit gegangen (mit farblich genau abgestimmter Bluse!), darauf wurde ich ins Personalbüro zitiert und dort darauf hingewiesen, dass diese Aufmachung nicht dem dortigen „Dresscode“ entspräche.