Tag der offenen Tür

Guten Tag,

wir waren schon öffter mal in Auto Häusern zum „Tag der offenen Tür“

Alles OK,nur was mir aufgefallen ist,das doch fast alle mit ihren PKW,s und ihren Kindern kommen.

Es gibt dann Grillwurst,Kaffe,Kuchen und Karusselfahrten.

Aber der größte Teil der Fahrer Stehen dann am Bierwagen und Knallen sich da ein nach dem anderen rein,incl.ein paar Flachmänner.

Warum wird eigendlich vor einem Autohaus Alkohol ausgeschänkt?oder meint das Autohaus,das der Kunde mit Promille schneller Unterschreibt?

Ich könnte Kotzen.

Gruß
MückeHH

Hallo,

Warum wird eigendlich vor einem Autohaus Alkohol
ausgeschänkt?

hm, vielleicht, weil das so etwas wie eine Feier, ein Sommerfest, eine Werbeveranstaltung ist? Was glaubst Du, was der handelsübliche Deutsche zur Grillwurst trinkt? Kamillentee?

Das ganze dient der Imagewerbung und soll in den Köpfen der Leute einfach nur eine positive Verknüpfung zum Autohaus auslösen.

Ich könnte Kotzen.

Wo genau ist denn das Problem? Wenn Du das nicht mitansehen willst, geh nicht hin. Ich weiß sowieso nicht, was man da wollen sollte.

Gruß
C.

Hallo C-Punkt,

ich bin öffters in solchen Autohäuser,da ich zwei Enkelkinder habe und die Autohäuser in der nähe sind,gehen wir da gerne mit den kindern mal hin.

Da können sie Karussel,Ponyreiten und fang den Frosch Spielen,da ist immer was los.

Aber du bist bestimmt auch so einer,der immer als Entschuldigung sagt.

„Ach ein Glas Wein zum Essen kann man schon Trinken“

MückeHH

1 Like

Aber du bist bestimmt auch so einer,der immer als
Entschuldigung sagt.
„Ach ein Glas Wein zum Essen kann man schon Trinken“

Ich würde trinken zumindest nicht mit einem großen „T“ aussprechen.

Ansonsten wird es vermutlich Dein Geheimnis bleiben, warum Du mich blöde anmachst, nur weil sich andere Deiner Ansicht nach danebenbenehmen. Ich mache um solche Veranstaltungen seit mindestens 15 Jahren und zwei einschlägigen, unfreiwilligen Erfahrungen den größtmöglichen Bogen.

3 Like

Hi

Tage der offenen Tür bei diversen Autohäusern … ein Jain

Wenn das Autohaus ein Modell bewirbt das mich in irgendeiner Form interessiert , dann gehe ich hin , ansonsten frage ich mich im Vorfeld : was soll ich da ?

Allerdings muss ich gestehen , das es mich ärgert , wenn ich einmal hingehe
Klein und Kleinstkinder von anderen Eltern mitgenommen werden , die dann ohne Aufsicht quer durch alle Auto’s rennen , mit dem Eis in der Hand in neue Autos reinklettern , rumblätzen , kreischen , Ihre Kinderwägen durch die Gegend schieben , das die Auto’s Beulen und Kratzer bekommen und die Verkäufer mehr als genervt daneben stehen , da sie ja mit einem „geh weg da“ die eigene Kundschaft , also die Eltern verärgern.

muss ich in aller Regel nicht haben , deshalb gehe ich nicht dahin.

Ob da nun Bier , Limo , Cola , Tee oder Kaffee ausgeschenkt wird , die Leute sind erwachsen , wenn Bier angeboten wird , muss ich es ja nicht kaufen.
Der Autohändler trägt keine Schuld , wenn auf dem Heimweg die Blaubemützten der Rennleitung bei der Kontrolle Alkohol feststellen

gruss

Toni

Guten Tag,

Hallo Mücke,

Warum wird eigendlich vor einem Autohaus Alkohol
ausgeschänkt?

weil man davon ausgeht dass es autokaufenwollende Menschen gibt, die gerne Bier etc. trinken!

oder meint das Autohaus,das der Kunde mit
Promille schneller Unterschreibt?

Das ist ein Aspekt…über den habe ich noch gar nicht nachgedacht…aber solange niemand gezwungen wird Alkohol zu trinken…
Es ist doch durchaus möglich, dass Beifahrer oder per pedes gekommene das Bedürfnis haben, ein Bier zu trinken. Wie gesagt, es gibt sicherlich niergendwo eine Verpflichtung sich zu besaufen!

Ich könnte Kotzen.

Hier, bitte…
http://i21.ebayimg.com/01/i/001/11/72/46e8_35.JPG

Mal ehrlich: wo gibt es Veranstaltungen (ja, ich weiß: grünes Kreuz, Heilsarmee etc.) bei der Alkohol ausgeschenkt wird, zu der niemand motorisiert hin kommt?
Oder war dein Statement ein grundsätzliches gegen den Konsum von Alkohol, egal in welchem Kontext?

Gruß
MückeHH

Gruß
rolli

Ich könnte Kotzen.

Hallo,
willst Du vom neuen Modell die Innenmasse lesen, mit / ohne umgelegte Beifahrersitz-Lehne, haben sie keinen Prospekt mir den Abmessungen.
Fragst Du nach einem Leih-Zollstock, glotzen die Augen staerker als die Scheinwerfer.
Manchmal sind noch nicht mal die Kofferraeume zu oeffnen, koennte die Batterie leer werden oder es geht nur mit Motor-An. Welch Fortschritt.
Gruss Helmut