Tag für 'zentriert'

Hallöchen alle mit einander,

ich benutze den Editor von Vista (auch Standardeditor genannt) und habe schon versucht mit diesem Tag:

aber damit erreiche ich nur, dass unnötiges in meinem HTML-Code steht.

dann habe ich mit Rechts auf einer leeren Stelle im Fenster auf der Seite, mit den Web Browser Fire Fox 3.5, „Seitenquelltext anzeigen“ angeklickt und fand diesen Tag:

.

Natürlich habe ich ihn gleich Mal ausprobiert und wieder nur unnötige Tipperei.

Nun frage ich mich,

was für ein Tag gibt es noch, mit dem Man einen Text zentrieren kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die ganze Arbeit ist gedacht für mein 19. Geburtstag gedacht der in 2 Tagen ist.

Grüße

Stefan

was für ein Tag gibt es noch, mit dem Man einen Text
zentrieren kann?

bla

Ganz böse oldschool, aber da’s wohl nur eine einmalige Sache ist zu verschmerzen.

vielen Dank Olaf,

ja da hast du Mal recht…

Wir Menschen eigentlich im allgemeinen denken einfach viel zu schwer denn:

" Warum schwer, wenn’s auch einfacher geht?"

Ne aber vielen Dank.

bvin zwar kein profi es gibt auch

TEXT etc…
TExT
TEXT

Thx für deine Antwort dayory, aber habe es hinbekommen mit der Antwort von Olaf. :wink:

Hallo,

und habe schon versucht mit diesem Tag:

Das ist kein Tag. Das ist ungültiger Fantasie-Code.

.

Das ist ein Tag aus einer Tabelle. Alleine kann der nicht stehen. Aber das Attribut „align“ verwendet man so schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr, denn alles, was zu Layout/Design gehört, macht man mit CSS.

was für ein Tag gibt es noch, mit dem Man einen Text
zentrieren kann?

Keinen gültigen und sinnvollen mehr. Denn HTML ist nicht für das Aussehen gedacht, sondern nur für die logische Struktur des Inhalts.

Mit CSS gibt es zwei Varianten zum Zentrieren von Elementen:

1. Inline-Elemente zentrieren
    Das Elternelement bekommt die CSS-Eigenschaft „text-align:center“.

2. Block-Elemente zentrieren
    Das Element bekommt die Eigenschaft „margin:0 auto“. Da sieht man natürlich nur was, wenn man zusätzlich eine „width“ angibt, denn Block-Element sind von Hause aus 100% breit und damit natürlich immer zentriert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die ganze Arbeit ist
gedacht für mein 19. Geburtstag gedacht der in 2 Tagen ist.

Egal wie viel Zeit man hat, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, wird man immer auf Probleme stoßen. Man sollte also ohne ausreichendes Wissen entweder keine knappen Termine akzeptieren oder solche Arbeiten gar nicht erst anfangen.

Grüße,
-Efchen