Tag habe gleich zwei Fragen über Kabel sowie HD+

Also ich wohne zur Miete, und bin darüber bei Kabel Deutschland ! Allerdings nicht als eigen Kunde, sondern über meinen Vermieter. Nun ich habe drei HD Sender die üblichen. Das erste ZDF Arte usw . Alles andere ist nun auf angeblich Digital!

Mein Fernseher hat einen Ci Modul und es gibt ja auch diese Karten mit Ci plus Zusatz, denke das würde in meinem Fernseher passen!
Frage Empfänge ich dennoch HD plus trotz Kabelanschluss Digital ist das möglich?
Denn ich würde gerne nur die Karte mit Ci plus nutzen kostet nur 50 Euro im Jahr anstatt im Monat. Mit Zusatzmodul was ich benötige kosten 69 Euro einmalig und ein Jahr HD plus frei

Oder muss ich auf Sat umbauen also Parabolspiegel und digital Lnb usw.
Ich habe kein Interesse an Kabel Deutschland oder andere Monats Verträge um HD zu empfangen, also die Privaten ich hoffe um baldige sowie Interessanten Antworten und danke euch im voraus sowie frohe Feiertage

Hm also du hast nur eine Frage gestellt aber ich denke mal ob du überhaupt auf SAT umbauen darfst, ist die zweite Frage.
Zu der zuerst: da musst du deinen Vermieter fragen, und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Vermieter da leider häufig was dagegen haben.
Die erste Frage, das HD plus vermute ich schon dass das klappt, wenn du ja jetzt auch schon ARD HD z.B. hast dann kommt übers gleiche Kabel ja auch ein anderer HD Sender ins Haus, zur „Authentifizierung“ dass du die (später) 10 Euro im Monat dafür bezahlt hast musst du halt das CI Modul haben. Aber ob das wirklich problemlos klappt würde ich vor Vertragsabschluss über HD plus mit Kabel Deutschland klären.
Weiterhin frohe Feiertage auch für dich und deine Lieben.

HD+ gibt es nur über eine Sat-Schüssel, ist also an die Übertragungsart DVB-S gebunden.
Kabelkunden können nur über DVB-C die Programme empfangen, demnach ist HD+ gar nicht empfangbar.

Das gleiche gilt für HD+ Receiver. Auch diese haben nur einen Eingang für Sat-Kabel und können nicht an Kabelfernseh-Anschlüssen benutzt werden.