hallöchen, ich wusste leider nicht wo ich diese frage sonst stellen soll. wenn jemand nen besseren vorschlag hat, bitte gleich mitteilen.
also mein problem ist: ich verhüte mit dem nuvaring, nach 3-wöchigem tragen ist diese 1-wöchige pause. ich hab den ring rausgenommen und warte nun schon seit 9 tagen auf meine regel. normalerweise sollte die regel ja in der 1-wöchigen pause auftreten, bei mir verschiebt sich das jedoch immer. entweder krieg ich sie nach 5 tagen pause, nach 6 tagen pause oder sogar am letzten tag wo ich den anderen ring schon wieder einlegen sollte. nun warte ich aber schon seit 9 tagen (hab den ring jetzt nicht eingelegt um abzuwarten ob ich meine tage noch krieg) und es tut sich noch nix. weiß jemand was da los ist? sollte ich mal zum frauenarzt gehen?
Hallo,
zum Frauenarzt gehen solltest du auf jeden Fall, schon allein um eine mögliche Schwangerschaft auszuschließen.
Den Ring jetzt einfach nicht mehr einzusetzen halte ich nicht für gut, damit könntest du deinen Zyklus noch mehr durcheinander bringen.
Ich habe auch zeitweise mit dem Nuva-Ring verhütet, habe ihn aber aus diversen Gründen schlecht vertragen unter anderem weil es meinen Zyklus durcheinander gebracht hat.
Ich würde an Deiner Stelle zum Frauenarzt gehen, der kann dir sicherlich am ehesten weiter helfen.
LG
Hi!
ich wusste leider nicht wo ich diese frage sonst
stellen soll. wenn jemand nen besseren vorschlag hat, bitte
gleich mitteilen.
Medizinbrett.
also mein problem ist: ich verhüte mit dem nuvaring, nach
3-wöchigem tragen ist diese 1-wöchige pause. ich hab den ring
rausgenommen und warte nun schon seit 9 tagen auf meine regel.
normalerweise sollte die regel ja in der 1-wöchigen pause
auftreten, bei mir verschiebt sich das jedoch immer. entweder
krieg ich sie nach 5 tagen pause, nach 6 tagen pause oder
sogar am letzten tag wo ich den anderen ring schon wieder
einlegen sollte. nun warte ich aber schon seit 9 tagen
Dadurch, dass der Nuvaring die Hormone sehr gleichmäßig an den Körper abgibt, ergeben sich häufig Probleme. Dass der ‚Zyklus‘ unregelmäßig wird, ist dabei auch normal, vor allem weil es gar keine Zyklusblutungen mehr gibt, sondern nur noch Abbruchblutungen.
(hab
den ring jetzt nicht eingelegt um abzuwarten ob ich meine tage
noch krieg)
Ich hoffe dir ist klar, dass der Empfängnisschutz dadurch n icht mehr existiert!
Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum du ohne Rücksprache mit deinem Arzt solche Entscheidungen triffst. Dadurch bringst du deinen Hormonhaushalt endgültig durcheinander. Das war keine gute Idee!
und es tut sich noch nix. weiß jemand was da los
ist? sollte ich mal zum frauenarzt gehen?
Ja, du reagierst entsprechend auf hormonelle Einflüsse durch den Nuvaring.
Jetzt da du den nächsten Ring nicht eingelegt hast, solltest du mal dringend zu deinem Gynäkologen und mit ihm abklären, wie du deinen Hormonhaushalt und deinen Verhütungsplan wieder in Ordnung bekommst.
Gruß, Flaschenpost