Tage lustig gestalten

Meine Schwester (16) hat schon seit dem Kindergarten eine beste Freundin und früher haben sie viel gemeinsam unternommen. Es war richtig lustig und ich(14) war auch immer dabei. (:
Dann kamen sie auf der Weiterführenden Schule. Meine Schwester auf die Realschule und ihre Freundin auf einem Gymnasium doch nun haben sie fast gar kein Kontakt mehr. Sie wollten sich öfters treffen,doch meistens hatte einer keine Zeit, oder es wurde so langweilig dass sie nur Fern gesehen haben. Nun wollen sie sich endlich mal wieder treffen. Doch damit es nicht wieder so langweilig wird dass sie nach 2-3 Stunden nach Hause will soll ich mal was vorschlagen was sie machen können. Jetzt so schwimmen gehen oder so will ich jetzt auch nicht sagen da es auch nicht unbedingt erwünscht ist. Kino ist auch langweilig. Ich hatte vorgeschlagen dass sie zelten fahren und dann mit Marshmellows und so aber das Wetter spielt nicht mit. Was nun?
Habt ihr Vorschläge ? Es soll aber sehr lustig sein. :smiley:

dürft ihr denn die Küche benutzen?
Dann würde ich vorschlagen, dass ihr gemeinsam ein Essen kocht, oder einen Kuchen backt. Aber eure Eltern sollten das schon erlauben und nicht immer dabeistehen und helfen.
Spaghetti und Soße kriegt ja jeder hin und einen Salat bestimmt auch. Ansonsten schaut ins Kochbuch oder kocht was ansprechenderes, wenn ihr könnt und wollt.

Und um ehrlich zu sein: Kinderfreunde sind eine schöne Sache, aber irgendwann trennen sich nun mal Lebenswege aufgrund verschiedener Interessen und damit muss man lernen umzugehen. Nun beginnt so was just immer mit dem Schulwechsel. Manche solcher Freundschaften überleben das, andere nicht. Aber gemeinsam kochen habe ich immer als eine gemeinsame Sache erlebt, die es einem ermöglicht einfach gemeinsam etwas Zeit zu verbringen, auch wenn man sich eigentlich fast nichts mehr zu sagen hat.

Hey
Ich kann deinen Wunsch verstehen, aber gebe eines zu Bedenken…

Einen tollen Tag, ob es nun lustig oder auch einfach nur schön sein soll, kann man nicht erzwingen…es hängt ja von vielen Faktoren ab.

Die Idee mit dem Kochen finde ich schon sehr gut, aber eine Fotosession (an verschiedenen Orten, mit verschiedenen Klamotten) kann sehr lustig und kreativ sein. Dazu braucht man keine Fotoerfahrung , sondern nur eine vernünftige Digital-Kleinbild-Cam. (Bitte kein Smartphone). Und dann hat man auch eine dauerhafte Erinnerung…
Viele Spass und schlechtes Wetter macht nichts…fotografiert einfach im nächsten Shoppingcenter .etc…
Viel Spass und Gruß von Jörg

Hallo Kim,

falls das Wetter nicht mit spielt, gibt es vielleicht eine Jugendherberge bei euch in der Nähe. Oft gibt es auch Freizeitangebote im Jugendzentrum oder kleine Veranstaltungen der Gemeinde.

Liebe Grüße