Tage & Sex - Wie kann das Sein?

Hey,

ich habe ein Problem. Ich habe am 09.12.12 entbunden und hatte dann bis zum 16.1. wochenfluss. Direkt dannach habe ich meine Periode bekommen und hat 7 tage gedauert. In februar habe ich sie unregelmäßig bekommen erst am 25.2 und die hat auch 7 Tage gedauert.

Nun diesen Monat bekomme ich Sie nicht irgendwie.
Habe keine Erkrankung oder sowas.

Ist das normal?
Weiß einer ob das vllt wieder eine Schwangerschaft sein kann?

Hallo michelle2012,

ja, das ist durchaus möglich. Kann aber auch sein, dass sich dein Zyklus erst noch wieder einspielen muss. Du solltest sofort beim Arzt einen Test machen lassen.

Liebe Grüße
Anja

Die Regelmßigkeit der Periode (Zeit, Menge etc.) stellt sich manchmal spät ein, bis die Eierstöcke ihre Arbeit nach der Schwangerschaft wieder vollständig aufgenommen haben. Es gibt Ausnahmen, dass ein Eisprung stattgefunden hat, ohne dass vorher eine Blutung vorhanden war und Sie wieder schwanger sein „könnten“. Jegliche natürliche Anantomie und Physiologie ist nie 100%ig vorhersehbar - leider. Also ist „alles“ drin und Sie sollten sich in fachärztliche Hände begeben - US.

hallo… deine periode kann immer noch in den nächsten tagen einsetzen…allerdings ist das risiko sehr hoch kurz nach einer ss erneut schwanger zu werden…du solltest dir samstag einen test holen..alles liebe
Hey,

ich habe ein Problem. Ich habe am 09.12.12 entbunden und hatte
dann bis zum 16.1. wochenfluss. Direkt dannach habe ich meine
Periode bekommen und hat 7 tage gedauert. In februar habe ich
sie unregelmäßig bekommen erst am 25.2 und die hat auch 7 Tage
gedauert.

Nun diesen Monat bekomme ich Sie nicht irgendwie.
Habe keine Erkrankung oder sowas.

Ist das normal?
Weiß einer ob das vllt wieder eine Schwangerschaft sein kann?

Hallo,
ja, du kannst durchaus wieder schwanger sein – sobald du deine Tage hast, gibt’s auch wieder Eisprünge. Stillen verhütet nicht … klar kann es mal Unregelmäßigkeiten geben so schnell nach einer Entbindung, aber du kannst durchaus auch wieder schwanger sein. Ich würde testen.
LG und alles Gute
Pamelie
(die 7 Monate nach der 1. Entbindung erneut schwanger wurde – trotz Stillen – und schon dachte, DAS sei schnell :wink:

Hallo,

es wäre natürlich interessant, wann die Periode im Januar war. Direkt nach dem Wicgenfluss? Also am 17.1? Wie war der Zyklus vor der Schwangerschaft?

Nehmen wir an, die erste Periode kam am 20.1 und die nächste Periode am 25.2. das bedeuted, der Zyklus war 36 Tage lang. Das würde bedeuten, dass die nächste Periode am 1.4 käme.

Es ist völlig normal, dass sich der Zyklus nach einer Schwangerschaft/Geburt erst wieder einpendeln muss. Er kann auch völlig unregelmäßig sein - mal 21 Tage, mal 45, mal 30.

Dir muss klar sein, dass natürlich immer die „Gefahr“ einer erneuten Schwangerschaft besteht, wenn Du ungeschützt Verkehr hast - besonders „gefährlich“ ist es halt, weil Du aufgrund des unregelmäßigen Zykluses gar nicht abschätzen kannst, wann Du Deinen Eisprung hast und weil frau nach einer Schwangerschaft als besonders fruchtbar gilt.

Also - es kann sein, dass Du schwanger bist. Das denke ich aber eher nicht. Sofern Du jetzt nicht wieder schwanger werden willst, solltest Du verhüten.

Gruß,

Nene

Hallo michelle2012,
wenn Ihr nicht verhütet, besteht auch schon in den ersten Wochen nach der Geburt die Möglichkeit wieder schwanger zu werden. Blutungen können durch die hormonelle Lage in der Stillzeit sehr unterschiedlich auftreten.

Es kann normal sein, dass Du keine Mens bekommst, oder einen stark verlängerten Zyklus hast, wenn Du stillst. Wenn Du nicht stillst ist das nicht normal.
Und: Ja, eine Schwangerschaft ist auch schon im Wochenbett möglich.
Nicht umsonst gibt es Geschwister, die in dieselbe Schulklasse gehen:-p

LG Silke

Hallo,
natürlich kannst du wieder schwanger sein, zumal du bereits deine Blutung wieder hattest. Es kann aber genauso auch sein, dass der Zyklus noch nicht regelmäßig ist - mach 'nen Test und du weißt Bescheid…

LG
Claudia