darf es auch was vergleichbares in Excel sein? Dann kann ich dir damit nämlich dienen.
Allerdings müsste ich dich erst mal bis morgen vertrösten, weil ich dann aus meiner Datei ein leeres Exemplar erstellen muss.
Um dir das Entscheiden zu erleichtern:
Die Datei hat mehrere Tabellenblätter.
In einem wird erfasst, was in welcher Menge gegessen wurde.
Im nächsten wird die Bewegung eingetragen, also z.B Fahrradfahren, Fitness,…
Im dritten wird das ganze dann in den Werten pro Tag aufgelistet und quasi der Endstand an Kalorien pro Tag gezeigt
Im vierten Tabellenblatt können Gewicht und Körpermaße erfasst werden (momentan für 1x pro Woche). Ein Diagramm zeigt dann an, ob und wie steil die Kurven nach unten gehen.
Und im fünften Tabellenblatt werden die Lebensmittel aufgelistet, damit man im ersten Tabellenblatt wirklich nur noch das was und wieviel eingeben muss und die Werte werden dann aus der Lebensmittel-Liste gezogen.
Ist zwar nix Großartiges, aber es erfüllt seinen Zweck. Und es hat den Vorteil, dass keine unnötigen Installationen von Dingen erforderlich ist, die man nach dem Testen sowieso wieder los werden will *g*.
da ich ich mich nach WW ernähre, arbeite ich mit der WW FlexPoints CD. Dort werden Dir deine täglichen Punkte ausgerechnet und Du füllst dann ein Tagebuch aus. Als Kurven werden allerdings nur der Gewichtsverlauf und der Taillen/Hüftenverlauf angezeigt. Leider ist die CD aber auch nicht ganz billig, so um ca. 70 €.
Lebensmiitel sind alle wichtigen vorhanden, es können aber auch welche von Dir nachgepfegt werden. Der Sport kann auch angegeben werden.
Unten im Brett ist eine Linkliste, darin findest du auch eine software, die sowas kann. Die Statistik umfaßt das Gewicht, zugeführte Energie pro Tag, Protein-, Fett- und Kohlenhydratzufuhr pro Tag, Energieverbrauch (z.b. durch sport) und natürlich die Energiebilanz pro Tag.
sag mal, ist so ein leben, um ein paar kilos abzunehmen, nicht schrecklich deprimierend?
statt einfach das fahrrad zu nehmen, loszurennen (bitte z.Z. nicht mittags)oder einen anderen sport zu treiben sowie nicht zu energiereich zu futtern?
in der zeit, in der du vor dem computer hockst, könntest du kalorien vernichten…