Tagebuch am Computer

Hallo ihr Lieben

Weiss jemand von euch ob es Software gibt bei der ich meinen:

-Körperumfang (Hüfte,Taille) usw.

-Gewicht

-was ich gegessen habe

detailiert eintragen kann.

Also so wie ein Tagebuch auf dem Computer?

Möchte gerne ein paar Pfunde verlieren und das soll als Motivationsschub dienen für mich?

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

Hallo Zitronenfalter,

darf es auch was vergleichbares in Excel sein? Dann kann ich dir damit nämlich dienen.

Allerdings müsste ich dich erst mal bis morgen vertrösten, weil ich dann aus meiner Datei ein leeres Exemplar erstellen muss.

Um dir das Entscheiden zu erleichtern:
Die Datei hat mehrere Tabellenblätter.
In einem wird erfasst, was in welcher Menge gegessen wurde.
Im nächsten wird die Bewegung eingetragen, also z.B Fahrradfahren, Fitness,…
Im dritten wird das ganze dann in den Werten pro Tag aufgelistet und quasi der Endstand an Kalorien pro Tag gezeigt
Im vierten Tabellenblatt können Gewicht und Körpermaße erfasst werden (momentan für 1x pro Woche). Ein Diagramm zeigt dann an, ob und wie steil die Kurven nach unten gehen.
Und im fünften Tabellenblatt werden die Lebensmittel aufgelistet, damit man im ersten Tabellenblatt wirklich nur noch das was und wieviel eingeben muss und die Werte werden dann aus der Lebensmittel-Liste gezogen.

Ist zwar nix Großartiges, aber es erfüllt seinen Zweck. Und es hat den Vorteil, dass keine unnötigen Installationen von Dingen erforderlich ist, die man nach dem Testen sowieso wieder los werden will *g*.

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo Frau Betriebswirtin

Würde mich sehr freuen wenn ich dein selbsterstelltes Exemplar auch nutzen dürfte.

Somit habe ich einen Überblick was ich esse und vor allem wieviel.

1000 Dank und freundliche Grüsse vom Zitronenfalter

Hallo,

unter
[…]

gibt es die Möglichkeit online ein Ernährungstagebuch
zu führen.

Gruß
Elke

Team: URL auf Wunsch der Autorin gelöscht

Hallo,

da ich ich mich nach WW ernähre, arbeite ich mit der WW FlexPoints CD. Dort werden Dir deine täglichen Punkte ausgerechnet und Du füllst dann ein Tagebuch aus. Als Kurven werden allerdings nur der Gewichtsverlauf und der Taillen/Hüftenverlauf angezeigt. Leider ist die CD aber auch nicht ganz billig, so um ca. 70 €.

Lebensmiitel sind alle wichtigen vorhanden, es können aber auch welche von Dir nachgepfegt werden. Der Sport kann auch angegeben werden.

VG
sabine

Hallo Merlinchen,

auch ich würde mich freuen, diese Exel-Tabellen nutzen zu dürfen!
Wäre das o.k.?

Danke schon mal!

LG Doreen

Hi!

Unten im Brett ist eine Linkliste, darin findest du auch eine software, die sowas kann. Die Statistik umfaßt das Gewicht, zugeführte Energie pro Tag, Protein-, Fett- und Kohlenhydratzufuhr pro Tag, Energieverbrauch (z.b. durch sport) und natürlich die Energiebilanz pro Tag.

-Körperumfang (Hüfte,Taille) usw.

Dies ist allerdings nicht dabei…

http://www.diet-daybook.de/

Anmerkung: war früher Shareware (5 Euro), scheint jetzt laut Homepage, tatsächlich Freeware zu sein, also kostenlos :wink:

Gruß,
Sharon

Hallo ihr Lieben

D A N K E S C H Ö N für eure Antworten und Links.

S P E C I A L Thanks an Merlinchen

tschüüüüsss bis bald

Zitronenfalter

hallo du liebe.

sag mal, ist so ein leben, um ein paar kilos abzunehmen, nicht schrecklich deprimierend?
statt einfach das fahrrad zu nehmen, loszurennen (bitte z.Z. nicht mittags)oder einen anderen sport zu treiben sowie nicht zu energiereich zu futtern?
in der zeit, in der du vor dem computer hockst, könntest du kalorien vernichten…

strubbel
@:open_mouth:)

hallo du liebe.

sag mal, ist so ein leben, um ein paar kilos abzunehmen, nicht
schrecklich deprimierend?

Also momentan geht es mir sehr gut.Ich bin eben auch Opfer von dem ganzen Werbe,-und Medienschrott :smile:

statt einfach das fahrrad zu nehmen, loszurennen (bitte z.Z.
nicht mittags)oder einen anderen sport zu treiben sowie nicht
zu energiereich zu futtern?

Ich bin gerade vom trainieren gekommen:1 Stunde Stepper 1 Stunde Krafttraining.Das ganze 4 mal Ausdauer und 3 mal Krafttraining in der Woche.

in der zeit, in der du vor dem computer hockst, könntest du
kalorien vernichten…

Habe ich doch schon…lass mich doch auch mal am Computer sitzen.

strubbel
@:open_mouth:)

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter (Männchen)

siehste zironenfaltermännchen,

du hast es gar nicht nötig, dir solche computerprogramme zu besorgen.
deine gedanken drehen sich schon viel zu viel um dieses thema.

strubbel
E:open_mouth:)