Tagebuchprogramm, mit Internet-Daten?

Hallo
Ja, war jetzt nicht so einfach das in der Titelleiste zu beschreiben :smile:
Mir kam da heute nämlich eine „ganz tolle Idee“, was es mal geben müsste - oder ob es das wohl schon gibt?

Und zwar gibt es ja Tagebuch-Programme. Wo man dann jeden Tag einen Eintrag tätigen kann, was man getan hat und so. ganz normal eben.

Nun würde ich es eigentlich ganz toll finden, wenn ein solches Programm auch noch die täglichen Ereignisse hinzufügt. Die man dann ggf. auch löschen kann (also die man unwichtig findet wieder weg).
Also das man zu jedem Tag (oder jeder Woche vielleicht im Überlick) die wichtigsten Meldungen (Nachrichten) bekommt, das durchschnittswetter des Tages (in dem Heimat-Gebiet) und so weiter…

So bekommt man eine hübsche übersichtliche Chronik zusammen…

Kennt jemand wohl sowas, bzw gibts das? Wäre ja nicht schlecht oder?

Spart euch jetzt aber so Aussagen wie „Ja, das nennt sich Facebook“ oder so :wink:

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hi,

naja, ich hätte jetzt nicht Facebook genannt, den die Zielsetzung ist/war da ja was anderes.
Aber das was Du beschreibst erledigt JEDE Blog-Software. Blog ist ja ein Web-Log Deiner Tätigkeiten und eben ein Tagebuch.
Da kannst Du dann eben alles reinschreiben was Du willst.
viele Blog Portale wie www.myblog.de oder wordpress.com bieten zudem noch die Möglichkeit, das das nicht jeder sehen kann sondern nur Du (nach Anmeldung) sodass nicht das ganze Internet erfahren muss wenn Du es nicht willst, das Du grad allein bist und Langeweile hast oder so :smile:

Gruß
h.

Ja gut… Wobei das natürlich auch überhaupt nicht so ist, wie ich jetzt meinte.
Zum einen ist es ziemlich umständlich mit Internet aufrufen und einloggen und so. Zum anderen finde ich Blogs sehr unkonfortabel (jedenfalls die zwei die ich kenne).

Außerdem würden sie halt nicht selbstständig Daten hinzufügen.

Wie gesagt. War ja nur so eine Idee… Vielleicht schnappt sie ja einer auf und macht mal sowas :smile:

Gruß
Andreas

Hi,

Zum einen ist es ziemlich umständlich mit Internet aufrufen
und einloggen und so.

MUSS man ja nicht.

Zum anderen finde ich Blogs sehr
unkonfortabel (jedenfalls die zwei die ich kenne).

Was fehlt Dir denn an Features?

Außerdem würden sie halt nicht selbstständig Daten hinzufügen.

doch.
Geht alles z.B. per RSS Feed. Dazu gibt zig Plugins.

Wie gesagt. War ja nur so eine Idee… Vielleicht schnappt sie
ja einer auf und macht mal sowas :smile:

Wie gesagt: Gibts, man muss das Rad nicht nochmal neu erfinden.

Gruß
h.