Tagebücher unterschlagen

Mein Ex hat bei der Trennung meine Tagebücher unterschlagen, die ich vor Jahren mal geschrieben habe. Diverse Auszüge davon leitet er an bestimmte Personen weiter, Ämter, Behörden, um mich schlecht zu machen. Er versucht es mit jeder Kleinigkeit, die in meinen Büchern stehen könnte. Wobei nichts schlimmes darin steht. Aber trotzdem, andere Leute bekommen dieses in die Finger. Das sind nun mal intime Dinge. Bei uns laufen z.Zt. diverse Klagen vor Gericht, wo ich das Ganze auch einmal angesprochen habe. Doch er gab mir dann lediglich nur einen Teil wieder zurück. Wie kann ich an die restlichen Bücher kommen? Er behauptet natürlich, er hätte mir alle ausgehändigt, was aber auch nicht zu beweisen ist. Selbst bei der Polizei sagte man mir, weil ich in einfache offene Schulhefte geschrieben habe, kann man da nichts machen. Weil diese halt nicht verschlossen sind. Ist es deswegen für ihn eine Einladung, diese zu lesen? Es hat einfach keiner mehr ein offenes Ohr für mein Anliegen.
Danke!

Sorry, ich glaube nicht, dass ich der Richtige bin, um dir da weiterzuhelfen - sowohl von rechtlicher Seite als auch aus beziehungspsychologischer Sicht.

Hallo,

ich kann dir nicht helfen. Nutze künftig ein Tagebuch auf Computer mit Verschlüsselung. Ich habe mal eins programmiert:

http://www.th-o.de/tagbprog.htm

Wenn du damit Probleme hast, sag mir bitte bescheid.

Gruß, Thomas

Mein Ex hat bei der Trennung meine Tagebücher unterschlagen,

Hallo Pinky23,

vielen Dank für deine Anfrage. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen - so wie es aussieht, hast du da leider wenig Chancen.

Ich drück dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!

LG
su03sch

Hallo,

das tut mir leid, leider kenne ich mich da im Rechtsbereich nicht aus. Hast du einen Anwalt?
Gruß