Hallo,
Zusätzlich was Wolfgang gesagt hat (was ich unbedingt auch empfehlen würde) und falls Kinder (oder jung gebliebene) mit dabei sind (??) evtl auch „Port Aventura“. Das ist in der Nähe Tarragonas und es ist eine sehr beliebte Freizeitpark.
http://www.portaventura.de/
Die Stadt Tarragona ist auch sehr empfehlenswert.
Allerdings um weitere Vorschläge zu machen, müsste man wissen, ob ihr einen Auto dabei habt oder in Erwägung zieht welche zu mieten…
Wenn nicht, geh doch in jeder beliebigen Reisebüro oder Hotel und frag nach dem Katalog mit Tagesausflüge. Sie sind idR sehr empfehlenswert, wenn kein Auto vorhanden ist.
Ansonten finde ich ausgesprchen toll, dass du sagst, dass Calella in Costa del Maresme liegt: Viele behaupten es wäre noch die Costa Brava, was aber definitiv NICHT der Fall ist.
Und die andere Stadt die du nennst, an der Costa Brava heisst richtig Lloret de Mar (nicht Loret) ;o))
Wenn du die Frage und andere Auskünfte von dir gibst, kann ich dir gerne weiter helfen! (zB. eben ob Kinder dabei sind, was euch interessiert, ob Museen in Frage kommen, wie lange und wann genaus ihr da seid, etc…)
Schöne Grüße und viel Spaß,
Helena
nächste Woche fahre ich mit Freunden für 10 Tage nach Calella
(eine Kleinstadt an der Costa del Maresme, liegt etwa mittig
zwischen Barcelona und Girona, ca. 20 km von Loret de Mar
entfernt).
Da wir nicht nur am Strand herumliegen wollen und Calella
ansonsten (zumindest tagsüber) nicht sooo viel zu bieten hat,
möchten wir gern ein paar Tagesausflüge mit dem Zug machen.
Zumindest 1 Tag möchten wir in Girona verbringen und 2-3 in
Barcelona.
Welche Reiseziele in der Gegend könnte man denn sonst noch
ansteuern?
Ich kenne mich in dem gesamten Gebiet leider überhaupt nicht
aus und wäre daher über jede Antwort froh
.
Liebe Grüße