Tagesausflüge von Friedberg aus gesucht?

Hallo,

wer kann ein paar schöne Tagesausflugsziele von Friedberg in Hessen benennen?
Natur, Kultur oder sonst etwas schönes.

Danke!

Hallo,

wer kann ein paar schöne Tagesausflugsziele von Friedberg in
Hessen benennen?

Das kann ich wahrscheinlich. Zuerst aber solltest du angeben, bis zu welcher Entfernung und Anfahrtszeit ein Tagesziel in Betracht käme. Auch wird es hilfreich sein, wenn du schon zu Anfang schreibst, welche Ziele du ausschließt, weil du vielleicht schon oft dort gewesen bist.

Grüße,
R.H.

Ich würde sagen maximal 2 Stunden Fahrtzeit.
Ausschliessen möchte ich jetzt erstmal nichts.

Danke und Gruß!

Ich würde sagen maximal 2 Stunden Fahrtzeit.
Ausschliessen möchte ich jetzt erstmal nichts.

Unter der Annahme, daß das hessische Friedberg gemeint ist, gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Zuerst einmal Städte:

Frankfurt mit verschiedenen Museen, dem Zoo und dem Palmengarten

Darmstadt, Aschaffenburg, Würzburg und Heidelberg sind sehenswert

Amorbach, Miltenberg Limburg/Diez mit historischem Stadtkern

und noch viele weitere, selbst Köln sollte noch knapp innerhalb deiner Grenze liegen.

An Landschaften fällt mir ein:

Mittelrheintal, Westerwald, Pfälzer Wald, Spessart, Rhön, vielleicht auch noch Eifel. Sicher ist die Auswahl damit nicht erschöpft.

Bei Inkaufnahme von bis zu zwei Stunden Anfahrtszeit gibt es wirklich sehr viele Möglichkeiten.

Grüße,
R.H.

Huhu,

es kommt natürlich auch darauf an, wer diesen Tagesausflug machen möchte. Fahrt ihr mit Kindern?
Dann ist vielleicht der Barfußwanderweg in Bad Orb was für euch. Das Städtchen an sich ist wunderschön, eine große Saline zu besichtigen, dann am hinteren Ende des tollen Kurparks geht der ca. 2-3km lange Barfußwanderweg los.
Unterwegs trifft man auf einen Spielplatz und einen Wildpark.

Doch dieser Vorschlag ist wohl eher für warmes Wetter geeignet :wink:

Hier der link:
http://www.barfusspark.info/parks/orb.htm

Viel Spaß
Belini