Meine Kinder würden gerne einen Tag auf einen Bauernhof verbringen mit Tiere füttern, Pferdeschlittenfahrt, den Ablauf eben/Hofbesichtigung mit der Möglichkeit einer deftigen Brotzeit/Vesper
Schön wäre es wenn man zum Abschluss Produkte aus eigener Herstellung kaufen könnte.
Da ich aus Baden-Württemberg komme wär der Schwarzwald ideal, bin aber auch für Allgäu oder Bayern offen!
So, ein bißchen viel aber ich bin euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet, meine Kinder würden sich freuen.
Denn der Informationsüberfluss übers Internet ist bei so einem gewünschten Tagesausflug echt unübersichtlich!
Vielen Dank!!!
Hallo bruddler
ich hab mal selbst gestobert probier es mal mit folgendem Link:
http://www.urlaub-bauernhof.de/index.shtml?bauernhoefe
Lieben Gruss Bernd
Hallo Bruddler
ich kann dir lleider nicht weiterhelfen.
Gruß
Franz
Hallo,
bei uns im Nachbarort Hofweier/Hohberg gibt es den Erlebnis- und Kuhlturbauernhof Eggs. Meine Tochter hat dort schonmal einen Tagesausflug mit dem Kindergarten gemacht. Hat ihr sehr gut gefallen, war allerdings im Sommer. Hier die HP: www.kuhlturbauernhof.de
Hoffe ich konnte weiterhelfen…
Viele Grüße
Marie-chr.André
Hallo
Leider kann ich dir gar nicht weiter helfen. Kenne mich bei Bauernhöfen nicht aus. Du kannst aber über Internet echt eine kleine Auswahl treffen und unter denen eine aussuchen. Oder du lässt dich unverbindlich bei einer Reisebüro aufklären. Oder du kannst auch bei große Urlaubsanbieter wie Urlaub.de nach Urlaubsbeurteilungen von Bauernurlaub nach lesen. Da weist du wie die Leute das erlebt haben und was Vor und Nachteile hatte?!
Aber jetzt erst lese ich wieder das du nur 1 !!! Tag auf einen Bauernhof sein willst. Da musst du bei Euch im Umgebung oder bei der Radhaus nach Urlaubs Infos nachfragen. Weit weg fahren, fürs nur 1 Tag lohnt sich nicht.
Ich hoffe Ihr findet was schönes.
Ah ja schau auch mal " meinestadt.de " von Eure Stadt Name oder andere Name, wo du mal nach forschen willst,nach.
Lieben Gruß
Hallo bruddler,
tut mir leid, im Schwarzwald habe ich da leider keinen Tip für Dich!
Gruß
frida74
Hallo,
sorry, ich kenne mich da nicht so gut aus. Ich kann nur sagen, wo ich mir das am schönsten vorstellen kann, nämlich ganz im Süden im „Hotzenwald“. Rickenbach, Gerspach und die Gegend. Da ist es wunderschön, sehr ländlich, teilweise hat man tolle Blicke auf Jura und Alpen und ich bin mir sicher, dass es entsprechende Angebote dort gibt. Ausflugsziele gibt es in dieser Gegend auch zur Genüge.
Grüße Roland
hallo da gibts doch urlaub auf dem bauernhof, eine organisation vielleicht mal bei goggel eingeben
vlg