Tagesausflug für Studenten im Raum Harz!

Hallo :smile:
Ich würde gerne für unsere Studenten hier an der Hochschule Harz nen Tagesausflug mit dem Bus organisieren.
Leider fehlen mir immoment die guten Ideen…
Ich wollte erst eine Brauerei Führung hier in Wernigerode machen bei Hasseröder, leider lehnen die aber Studenten mittlerweile wegen des benehmens von früheren Gruppen ab.
Nun suche ich für einen Tagesausflug alternativen.
Das sind alles ziemliche Partymenschen, es sollte also etwas sein, bei dem man auch Alkohol trinken kann und bei dem man als Gruppe spaß hat.
Da ich einen Bus mieten werde, sind wir sehr flexibel was die Entfernung angeht.
ABer natürlich wäre etwas nahes auch besser, weil wir dann mehr Zeit zur verfügung hätten :wink:
Das ganze sollte wenn möglich an einem Freitag oder an einem Samstag stattfinden!
LG Benni

Hallo,
bei uns an der RWTH veranstalten die Institüte/Lehrstühle jedes Semester eine „Exkursion“ (also jedes Institut eine eigene), für die sich die Studenten anmelden können. Diese Exkursionen sehen dann meistens so aus, dass irgendwelche für den Studiengang/Fachbereich relevante Unternehmen besichtigt werden und dann irgendwo zusammen gespeist wird. Da sitzen dann Professoren, Assistenten und Studenten zusammen an einem Tisch, wo nicht selten gute Kontakte geknüpft werden können (was bei uns sonst nicht so einfach ist, bei 600 Studenten pro Jahrgang, weswegen die Studenten diese Exkursionen auch nutzen um bei ihren Wunsch-Instituten für Studien- und Diplomarbeiten einen Fuß in die Tür zu bekommen). Das gemeinsame Speisen fällt auch schonmal eher als Grillen im Wald anstatt im Restaurant aus. Wenn man in einer grüßeren Stadt ist, geht man danach oft noch in kleineren Gruppen irgendwo feiern. Aber auch ohne Disco-/Club-Besuch wird in diesen „geschlossenen“ Akademikerkreisen oft viel getrunken. Habe mich schonmal gefragt wie der ein oder andere Doktorand überhaupt noch genug Zellen im Hirn hat für seine Arbeit. Aber wie heißt es doch, ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft! Die größeren Institute dehnen ihre Exkursionen schonmal auch auf ganz Deutschland aus, über mehrere Tage mit mehreren Stops, manchmal sogar im Ausland.
Was sich in der Umgebung von Harz speziell anbietet, weiß ich leider nicht, war noch nie in der Ecke.
MfG
Stefan

Hallo Benni,
zu einen Tagesausflug kann ich dir leider nicht helfen.
Liebe Grüße
Mehdi

falls deine Anfrage noch aktuell ist, lasse dir doch einfach über „www.raeume-zum-feiern“ Angebote zuschicken.

schön´Gruß
P.