Wir wollen in den Ferien mit unseren Neffen und Nichten 16, 9, 9 ,7 Jahren einen schönen Tagesausflug im 200Km umkreis um Paderborn machen.
Hatten uns die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen angesehen, wissen aber nicht ob das für alle Altersklassen was ist. Freizeitparks sind uns mit 36€und mehr eigendlich zu teuer. Auch die Kombination aus meheren sachen währe denkbak. Bitte schreiben wenn ihr eine gute Idee habt
Hallo Hurricane82,
Hatten uns die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen angesehen,
wissen aber nicht ob das für alle Altersklassen was ist.
Also die Zoom Erlebniswelt ist eigentlich für alle was, sofern man sich für Zoss interessiert. Das schöne, in Vergleich zu anderen Zoss ist, dass der Park aus drei Teilbereichen (Alaska, Afrika, Asien) besteht, die man unabhängig voneinander ansehen kann. Dies ist gerade dann interessant, wenn einer nicht mehr laufen kann. Dann hat man sich halt nur zwei bereiche angesehen. Außerdem sind die Anlagen erst ein paar Jahre alt und entsprechend unverbraucht.
Also ich kann es nur empfehlen.
Ich hoffe das hilft Dir weiter!
Dein
Ebenezer
Abenteuer aus der Retorte
Hi!
Also nur als Anregung: Die schönsten Abenteuer erleben wir gänzlich ohne Drittanbieter und auch ziemlich günstig.
Mit dem Rad in die Umgebung - Picknick dabei, ein Ball, ein Baggersee. Man muss keine Tour de France-Etappe draus machen. Wenige km (wegen des 7jährigen) reichen da schon.
Selbiges mit einer Wandertour. Klingt langweiliger als es meistens ist, kommt auf das Ziel und die Route an. Als Zuckerl könnte man ein GPS-Gerät leihen (oder eins der Smartphones der Kinder mit der passenden App bestücken) und einen spannenden Geo-Cache heben!
Ein Hochseilgarten könnte auch für alle schön sein, kostet aber wieder.
Eine Paddeltour ebenso.
Kenne mich konkret in Paderborn leider nicht aus.
Grüße und viel Spaß
kernig
Hatten uns die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen angesehen,
wissen aber nicht ob das für alle Altersklassen was ist.
Zufälligerweise war ich gerade letzte Woche dort, so daß ich noch von recht frischen Eindrücken berichten kann. Wie erwähnt wurde, gibt es dort drei „Erlebniswelten“: Afrika, Asien und Alaska. In jeder einzelnen Welt gibt es einen Rundwanderweg, wobei die Betonung auf „einen“ liegt. Es gibt dort praktisch keine Möglichkeiten, abzukürzen, um bspw. einer lärmenden Schulklasse auszuweichen, von denen es dort ziemlich viele gab.
Etliche Gehege bieten sehr viel Rückzugsraum für die Tiere, so daß man u.U. gar nichts sieht (außer Landschaft. Generell sind alle Anlagen landschaftlich recht nett angelegt. Im Vergleich zu anderen Zoos gibt es aufgrund der relativ großzügigen Anlagen dort eher wenig verschiedene Tierarten (ca. 65; zum Vergleich: Wuppertaler Zoo 500, Duisburger Zoo 260, Osnabrücker Zoo 300).
Ob sich dafür die Anreise aus Paderborn lohnt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich fand die 35 Minuten, die ich brauchte, schon grenzwertig.
Freizeitparks sind uns mit 36€und mehr eigendlich zu teuer.
Zoom kostet 17,50 Euro je Erwachsenem, 11,50 je Kind und 3,50 Euro je Auto, nebenbei bemerkt.
Auch die Kombination aus meheren sachen währe denkbak. Bitte
schreiben wenn ihr eine gute Idee habt
Osnabrücker Zoo?
Hi,
ergänzend zu Kernigs Vorschlägen möchte ich mal eine Paddeltour auf der Diemel in den Ring werfen.
Die Diemel ist relativ ruhig, da sollte das auch mit einem 7-jährigen kein Problem sein. Hier mal ein Beispiel: http://www.hofgut.de/ Dann wäre evtl. auch noch die Sababurg nebst Tierpark interessant.
Weit weg von Paderborn ist es auch nicht.
Gruss,
Little.