Hallo Experten,
im März möchte ich an einem Samstag mit dem Bus einen Tagesausflug nach Luxemburg machen. Da ich im Saarland wohne, klappt das ganz gut. Meine Frage ist, welche Sehenswürdigkeiten es dort gibt, bzw. ob jemand einen guten Tipp hat. Ich mag Museen aller Art, besonders gerne Kunstmuseen. Aber auch Parkanlagen interessieren mich oder Botanische Gärten, Schlösser usw. Die Ziele sollten eher im Zentrum liegen, da dieser Bus wohl eher im Zentrum anhält. Freue mich auf Eure Antwort.
Danke im voraus.
Viele Grüße, Nicole.
Hallo Nicole,
Luxembug ist eine traumhafte Stadt, besonders wenn die Sonne scheint. Was mir besonders gut gefallen hat ist der Wenzelsweg, welcher an den Kasematten beginnt. Wenn Du diesen entlang gehst lernst Du viel über Geschichte, Kultur, Architektur, die Befestigung, Pflanzen etc. entlang des Weges. Und die Präsentation und Aufbereitung der Infos sind super. Es macht richtig Spaß dort entlangzuspazieren.
Ähnlich ist auch der Vaubin-Weg, dieser befíndet sich allerdings etwas außerhalb der Stadt.
Ansonsten sind die Kathedrale, der Herzogspalast, die Altstadt insgesamt sehr einladend zum bummeln.
Viel Spaß in Luxemburg
Lisa