Hallo,
ich wollte mal Ideen sammeln für einen Tagesauflug mit der Klasse. Wir machen gerade unsere Ausbildung zum Sozialassistenten Schwerpunkt Sozialpädagogik.
Als Idee hatten wir nun auch schon in den Zoo zu gehen. Damit sind auch alle einverstanden, jedoch brauchen wir eine Alternative, falls das Wetter nicht mitspielen sollte.
Habt ihr Ideen, was man machen könnte und wo es überdacht ist?
Ich weiß nicht, wo ihr angesiedelt seid.
Im Opel Zoo bei Frankfurt gibt es Grillhütten, die man kostenlos reservieren kann. Auch sein eigenes Grillgut kann dort verköstigt werden.
Desweiteren gibt es bei uns in Hessen auch das Mathematkum in Gießen, ab 5. Klasse .
Wir haben aber auch schon Wanderungen mit Grillhütte durchgeführt.
Wenn ich weis, welche Klasse und woher ihr kommt, kann ich vielleicht mehr tips geben.
Wir sind Klasse 1 der Sozialassistentin Schwerpunkt Sozialpädagogik Ausbildung aus Raum Celle (Niedersachsen).
Hi,
Planetarium, Museum, Bergwerk - kommt ganz auf die Region an, wo ihr das machen wollt.Aber selbst Zoo ist bei schlechtem Wetter und sogar im Winter machbar !
Sucht mal in eurer Umgebung unter Touristik.
Wir sind Klasse 1 der Sozialassistentin Schwerpunkt
Sozialpädagogik Ausbildung aus Raum Celle (Niedersachsen).
Hallo,
ihr seid ja nicht weit weg von Wolfsburg, besucht doch mal den Fußballbindesligist Vfl Wolfsburg und gleichzeitig Besuch von VW Werk.Bei guter Planung werden auch keine hohe Kosten entstehen.
Hallo seraphane,
die meisten Museen sind heutzutage recht gut für SchülerInnen aufbereitet.
Weitere Ideen sind natürlich auch davon abhängig, wo Ihr wohnt, um welche Schulform es sich handelt und wie alt die Kinder sind.
Andererseits ist es ja selten so, dass es den ganzen Tag Bindfäden regnet, so dass man auch mal vorübergehend ins Reptilienhaus oder ähnliches ausweichen kann.
Grüße
rübezahl
Auch hallo, leider kann man der Anfrage nicht entnehmen, welches Alter die Tagesausflügler haben. Kletterparks sind auch immer eine gute Idee, als Alternative Indoorkletterwände, wobei Zoo grundsätzlich bei sowohl als auch Wetter geeignet ist. Kanuausflüge kamen bei uns auch immer gut an. Auch bei Regen oder zumnindest ohne Sonnenschein, nass wurde man eh immer ein bisschen…Wanderungen aller Art…
Viel Spaß und gutes Gelingen.