Tagescreme für sehr fettige Haut

Hallo,
ich hoffe ich finde hier eine Antwort auf meine Frage.
Durch Gespräche mit meinen Freundinnen habe ich erfahren, dass man sein Gesicht unbedingt eincremen sollte, bevor man Make-Up auflegt. Auch meine Mutter sagt, dass das sehr wichtig sei und deswegen will ich nun unbedingt damit anfangen.
Allerdings habe ich sehr, sehr fettige Haut und daher Angst eine Creme auszuwählen, die alles nur noch schlimmer macht.
Ich wasche mein Gesicht morgens und abends mit einer Seife, die mir meine Hautärztin verschrieben hat und benutze danach Gesichtswasser. Abends trage ich dann ein radikaleres Pickel-Gel auf. Ein Mal die Woche trage ich eine Heilerde-Maske auf. Durch dieses Verfahren habe ich wenigstens meine Pickel in den Griff bekommen! Meine Hautärztin sagte, dass ich sehr viel Mehr auch nicht machen sollte.
Cremes haben in der Vergangenheit alles nur noch schlimmer gemacht, deswegen traue ich mich nicht recht an eine Tagescreme.
Weil ich den nächsten Termin erst in ein paar Monaten kriegen würde, will ich einfach mal hier Rat holen:
Welche Creme ist gut als Make-Up(Tages-) Grundlage für sehr fettige Haut?

Liebe Grüße!

Hallo,

generell gilt bei der Akne, dass man sowenig wie möglich zusätzliche Cremes geschweige denn Salben anwenden soll.

Wenn jedoch der Bedarf besteht, eine leicht pflegende Gerundlage anzuwenden, würde ich entweder DermoPURIFYER Feuchtigkeitspflege von Eucerin oder die Feuchtigkeitsfluid von medipharma cosmetics empfehlen.

Gruß
Pewi