Hallo liebe Experten!
Ich habe eine sehr trockene Haut und nutze immer eine Tagescreme. Wenn ich aber Sonnencreme für das Gesicht benutze, soll ich dann dennoch eine Tagescreme mit auftragen oder vielleicht etwas anderes verwenden? Danke für ihren Rat.
Hallo,
die meisten Tagescremes haben, meines Wissens nach heute einen Lichtschutzfaktor, wie eine Sonnencreme. Ich weiß von Tagescremes mit Lichtschutzfaktor 25. Sollte man einen extra hohen extrem hohen Lichtschutzfaktor bnötigen, würde ich eine Sonnencreme mit Antiagingeffekt wählen, da diese meist feuchtigkeitsspendender sind. Hier würde ich dann eine Sonnencreme speziell für das Gesicht wählen, ich würde keine Körpercreme für das Gesicht verwenden
Hoffe ich konnte helfen
Schöne Grüße
Hallo liebe Experten!
Ich habe eine sehr trockene Haut und nutze immer eine
Tagescreme. Wenn ich aber Sonnencreme für das Gesicht benutze,
soll ich dann dennoch eine Tagescreme mit auftragen oder
vielleicht etwas anderes verwenden? Danke für ihren Rat.
Normalerweise reicht die Tagescreme für drunter aus, danach kann man die Sonnencreme auftragen. Oder eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor benutzen. Liebe Grüße Ulrike
Ich persönlich würde die Cremes nicht mischen. Sonnencremes enthalten in der Regel auch ähnliche Inhaltsstoffe wie z. B. Feuchtigkeitsspender. Etwas anderes ist es, wenn man z. b. morgens die Tagescreme aufgetragen hat und dann mittags in die Sonne geht, dann kann man die Sonnencreme durchaus draufmachen, ohne sich vorher extra das Gesicht zu waschen…
Hallo liebe Experten!
Ich habe eine sehr trockene Haut und nutze immer eine
Tagescreme. Wenn ich aber Sonnencreme für das Gesicht benutze,
soll ich dann dennoch eine Tagescreme mit auftragen
Ich nehme immer erst Tagescreme, nach dem ich mein Gesicht morgens gewaschen habe.
Dann trage ich eine halbe Std. vor dem Sonnenbad die Sonnencreme auf.
Es macht Sinn.
Hallo - je nach Erfordernis: es gibt Tagescremes mit auch sehr hohem Lichtschutzfaktor. so kann die Tagescreme, die man gut verträgt auch weiterhin verwendet werden. Mischen würde ich prinzipiell nicht, da die Produkte z. T. dann in eine für die Haut ungünstigere Wechselwirkung treten.
oder einfach in der apotheke nach einer speziellen sonnencreme fürs gesicht fragen, die auch für trockene haut geeignet ist. da damit nur das gesicht eingecremt wird, braucht man ja keine große menge von dieser sicherlich etwas teureren creme.
am besten ist: ganz aus der sonne gehen. im schatten kommt auch noch genug an und die sonnencreme braucht man dann eigentlich gar nicht wirklich - ein mäßiger lichtschutzfaktor in der tagescreme ist völlig ausreichend.
Hallöle
Unter der Sonnencreme würde ich keine Tagescreme mehr auftragen.Ich würde eher eine Feuchtigkeitsspendende Maske auftragen.Wenn du allerdings die Sonnencreme selber machen würdest,könntest Du gleich beides in einem machen.
Gruss Tina
Hallo
Ich persönlich habe ebenfalls sehr trockene Haut. Ich benutze immer früh Tagescreme. Später kann man drauf Sonnencreme auftragen. Schaden wird das bestimmt nicht.
Viele Grüße
Würde ich empfehlen