Tageseinstieg für Kurs

Hallo zusammen
ich müsste für einen Kurs einen Tageseinstieg von ca 15 Min. gestallten. Leider sind die Ideen, die ich gehabt hab schon alle gebraucht worden (z.B. Spiel, Entspannungsübung,…)
Habt Ihr allenfalls kreative Ideen?
Lg

Hallo Stefan,

ehrlich gesagt lag mir ein patziges „Spielt Peter-Paul (aka „Chef-Vize“) http://www.gruppenspiele-hits.de/kreisspiele/ribbel-…“ auf den Tasten.

Aber dann krieg ich wahrscheinlich eins auf den Deckel, weil ich arme Fragesteller einfach nicht ernst nehmen täte oder so. Darum probieren wir’s mal so:

Ideen und Möglichkeiten gibt’s da Dutzende, aber um Dir wirklich konkret weiterhelfen zu können, müsste man etwas mehr wissen. Es wäre also schön, wenn Du zu folgenden Fragen was schreiben könntest:

Was für eine Gruppe hast Du denn vor Dir? Wie alt sind die? Wie viele? Sind die da, weil sie da sein wollen oder müssen? Wie verspielt? Was für einen Hintergrund haben die? Was für ein Kurs ist das? Kennen sich die Leute? Mögen die sich (naja, so generell halt *g*)?

Was für Sachen wurden bisher gemacht? Wie ist das angekommen? Was kam gut an? Wo haben sich die Leute eher zurück gehalten? Was war vielleicht der volle Griff ins Klo?

Was für Möglichkeiten hast Du? Geld? Materialien? Beamer? Vorbereitungszeit? Wieviel Mühe willst Du da reinstecken?

*wink*

Petzi