Tagesgeld von Wüstenrot und DAB Bank mit Bonus

Hallo,

ich habe mich am WE mal bei modern-banking.de etwas zum Thema Tagesgeld umgesehen und bon dort auf 2 interessante Angebote gestoßen.

„Top Tagesgeld“ (Wüstenrot Bank)
www.modern-banking.de/tagesgeld_neukunden.htm
Auf die 3,33 hab ich es nicht angesehen, aber 33 € für eine Überweisung sind auc was wert. Ich lese das so, dass die einem das Geld gutschreiiben, wenn ich 3000 € eingezahlt habe. Dort steht nichts davon, dass ich das Geld nach der Gutschrift auch dort lassen muss. Oder?

DAB Bank
[www.modern-banking.de/tagesgeld_neukunden.htm(gleiche](http://www.modern-banking.de/tagesgeld_neukunden.htm(gleiche) Seite, unteres Drittel)
Hier gibt es bei Depoteröffnung ein Transaktionsguthaben von 50 €.

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz:

Das Transaktionsguthaben ist ein Jahr lang ab Depoteröffnung gültig und wird automatisch mit dem Grundentgeltsbestandteil künftiger Wertpapier-Transaktionspreise (Entgeltkategorie „A“) verrechnet.

Bei einem Transaktionsguthaben auf ein Depot verstehe ich, dass ich für 50 € Wertpapiere und Aktien und was weiß ich kaufen kann.

Weiterhin steht dort:
Die Finanzzeitschrift erhält man bei Aktivierung des Depots durch Übertragung von Geld oder Wertpapieren im Gesamtwert von mindestens EUR 1.000 bis 31.7.08.

Auch hier gilt in meinen Augen wie bei der Wüstenrot Bank: Dort steht nichts davon, dass das Guthaben danach auch dort bleiben oder eingesetzt werden muss.

Hallo,

zur

DAB Bank

folgendes:

Hier gibt es bei Depoteröffnung ein Transaktionsguthaben von
50 €.
Bei einem Transaktionsguthaben auf ein Depot verstehe ich,
dass ich für 50 € Wertpapiere und Aktien und was weiß ich
kaufen kann.

Nein, leider nicht. Dachte ich auch… Es ist aber die Gebühr, die bei Transaktionen anfällt. Und dies scheinen schonmal nicht Fonds zu sein, denn ich habe dort welche gekauft und immer noch 50 Euro Guthaben.

Weiterhin steht dort:
Die Finanzzeitschrift erhält man bei Aktivierung des Depots
durch Übertragung von Geld oder Wertpapieren im Gesamtwert von
mindestens EUR 1.000 bis 31.7.08.

Ich habe das Geld dort gelassen, weil es das beste Angebot war, und bekomme die Zeitschrift. Aber ich denke, Du kannst auch nach dem 1.8. dann machen was Du willst. Das Angebot galt vor einem Jahr übrigens auch schon ziemlich genauso… Damals hieß es glaub ich 31.12.07.

Gruß
Yvonne

Hallo Herr Meier,
so wie Sie das schreiben - bezüglich der Morgenrotbank - ist das
wohl auch. Aber haben Sie auch wahrgenommen, dass das Institut
bei dieser - wie auch immer einzuschätzenden - Vergleichsbetrachtung
auf Platz siebenundzwanzig rangiert ?
Ich will damit sagen, dass 33 € genau 33 € sind. Aber 3,33 % sind eben
auch 3,33 %.
Gruß
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber haben Sie auch wahrgenommen, dass das Institut
bei dieser - wie auch immer einzuschätzenden -
Vergleichsbetrachtung auf Platz siebenundzwanzig rangiert ?
Ich will damit sagen, dass 33 € genau 33 € sind. Aber 3,33 %
sind eben auch 3,33 %

Auf welchen Platz die sind weiß ich nicht. Wieviel die an Zinsen zahlen ist mir auch egal, ich würde mir das Guthaben holen und das Geld wieder zurücküberweisen, sobald das Guthaben ausgezahlt wurde.