Tagesgeldkonto

Hallo,

ich habe derzeit ein tagesgeldkonto bei der Volksbank, da es da aber fast keine Zinsen gibt, bin ich auf der suche nach was neuem.

Das Geld soll für mich täglich zur Verfügung stehen, also keine festlaufzeit.

ca. 5000€ werde ich am anfang drauf einzahlen

und es werden monatlich 125€ drauf gezahlt

Hat jemand Tipps was da für mich in Frage kommt? und wo ich die meisten Zinsen bekomme?

Mfg

Hier gibt’s nen Vergleich:
http://www.modern-banking.de/vergleich-tagesgeld-10.php

Persönlich hab ich ein Konto bei comdirect. Die zahlen immer sehr gute Zinsen, und bin voll zufrieden damit.

Dort gibt’s auch ein Angebot zur Neukundenwerbung.

Ich habe mich gestern auch nochmal ein klein wenig schlau gemacht und finde Bank of Scotland und Ing Diba garnicht mal so schlecht.

Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

Mfg

Ich finde Bank of Scotland und Ing Diba garnicht mal so schlecht.
Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

BOS: ausländische Einlagensicherung; Institut wurde kurz vor der Pleite mit Staatshilfen gerettet

ING Diba: neigt zu Dummenfang- Lockangeboten, welche beim Tagesgeld nur bis zu einer bestimmten Summe, oder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gelten.
Aktuell gibt der gute Zinssatz auf den ersten Blick nur 6 Monate.

Mfg

Bei der Comdirect kriegts Du derzeit 1,75%. ABER nur bis 5.000€. Darüber bekommst Du nur noch 1%!

Absolut empfehlen kann ich Dir die DKB-Bank. Dort bekommst Du zwei Dinge. Ein kostenloses Girokonto ( DKB-Cash ) mit 0,5% Verzinsung (das brauchst Du als Referenzkonto). Interessant ist aber das kostenlose Kreditkartenkonto mit VISA-Card und 1,65% Verzinsung. Dort kannst Du sogar weltweit und kostenlos Geld mit abheben.

Also, ich hab da direkt noch eine Ergänzung für Dich.

Bank of Scotland

• Bei Kontoeröffnung bis Ende des Jahres: 30€ Startguthaben
  • Verzinszung: 2,2%
  • ABER: britische Einlagensicherung (siehe: Erdbeerzunge), ist nicht jedermans Sache

ING DiBa

• 2,0% nur für NEukunden
  • Gutschrift von 25€ gib’s nur, wenn Du spätestens bis 15.12 ein Konto eröffnest und mindestens 5.000 EUR einzahlst!
  • nach einem halben Jahr kriegst Du aber nur noch den Zins für Bestandskunden, derzeit 1,3%

1822direct

• 2% bei NEueröffnung, Zinssatz wird nur bis 5.5.2011 garantiert
  • danach nur noch 1,6%(aktuell)
  • Referenzkonto „ZinsCash“ gibt es gratis dazu

In diversen Foren wird über Probleme mit der Kommunikation mit 1822direct gelesen, die ist dort wohl etwas schleppend. Ich selber kann mich über das Angebot nicht beschweren, allerdings habe ich bisher auch noch keinen Kontakt benötigt.

MfG

Zum Thema BOS:
Leider hat die Stiftung Knabentest nie auf meine Frage reagiert, wieso sie nicht einen Hinweis auf die britische Einlagensicherung und die damit verbundenen Risiken bei Ihrer Empfehlung geben… Fakt ist dass man aus meiner Sicht einen guten Abschlag bei der Anlagesumme machen müsste auf die Höchstgrenze.

Denn wenn die BOS tatsächlich Konkurs gehen sollte, dürfte dies einen deutlich negativen Einfluss auf das GBP geben. Wer dann bis zur Höchstgrenze angelegt hat, fährt in jedem Fall Verluste ein, die wahrscheinlich über die 0.2 -0.3% mehr Zins deutlich hinausgehen…

Dein Hinweis ist daher völlig berechtigt und aus meiner Sicht auch notwendig…

Gruss HighQ

Hallo:

Zum Thema BOS:
Fakt ist dass man aus meiner Sicht einen
guten Abschlag bei der Anlagesumme machen müsste auf die
Höchstgrenze.
Denn wenn die BOS tatsächlich Konkurs gehen sollte, dürfte
dies einen deutlich negativen Einfluss auf das GBP geben. Wer
dann bis zur Höchstgrenze angelegt hat, fährt in jedem Fall
Verluste ein, die wahrscheinlich über die 0.2 -0.3% mehr Zins
deutlich hinausgehen…

die BoS schreibt dazu:

„… sind Einlagen privater Anleger bis zu 50.000 britischen Pfund (GBP) oder 50.000 Euro (EUR) zu 100 % geschützt. Die Höchstgrenze ergibt sich stets aus dem höheren Betrag.“

Die 5000€+ dürften dort also genauso sicher oder unsicher angelegt sein, wie bei vielen anderen Banken auch.

Gruß
Pontius

Dann wurde dies zum Glück verändert… früher als die Empfehung von Finanztest raus ging stand da nichts von Euro…

hallo
Ich bin seit 2001 Kunde bei der DiBa und kann nichts schlechtes sagen.

die BoS schreibt dazu:

„… sind Einlagen privater Anleger bis zu 50.000 britischen
Pfund (GBP) oder 50.000 Euro (EUR) zu 100 % geschützt. Die
Höchstgrenze ergibt sich stets aus dem höheren Betrag.“

Die 5000€+ dürften dort also genauso sicher oder unsicher
angelegt sein, wie bei vielen anderen Banken auch.

Joo. Sicherlich genauso sicher wie z.B. bei der Kaupthing Edge Bank (dort gab es auch Einlagensicherung)…

Gruß
Pontius

Erdbeerzunge

die BoS schreibt dazu:

„… sind Einlagen privater Anleger bis zu 50.000 britischen
Pfund (GBP) oder 50.000 Euro (EUR) zu 100 % geschützt. Die
Höchstgrenze ergibt sich stets aus dem höheren Betrag.“

Die 5000€+ dürften dort also genauso sicher oder unsicher
angelegt sein, wie bei vielen anderen Banken auch.

Joo. Sicherlich genauso sicher wie z.B. bei der Kaupthing Edge
Bank (dort gab es auch Einlagensicherung)…

Willst du damit sagen, dass die damalige isländische Einlagensicherung gleichwertig mit der jetzigen britischen (EU) Einlagensicherung ist und dass diese isländische Bank die gleiche Bedeutung (Systemrelevanz) hatte, wie die britischen Großbanken?
Außerdem sollen inzwischen die meisten Kunden dieser isländischen Bank ihre Einlagen zurück erhalten haben.
Übrigens sollte mein Beitrag keine Empfehlung für die BoS sein, zumal bei einem Betrag von 5000€ die Differenz zu den Zinserträgen für Tagesgeld bei anderen Banken nur wenige Euro/Jahr beträgt.