Tagesgeldkonto

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu Tagesgeldkonten.
Es gibt ja ne Menge.
Dabei bin ich auf comdirect gestoßen.

Ich würde gerne Geld anlegen aber so das es jederzeit verfügbar ist.

Was haltet ihr von solchen Konten ?
Oder gibt es da besseres ?

Zur Zeit würde ich gerne einen Betrag zwischen 2000 und 6000 € anlegen.

Grüße
Martin

Hallo,

ja, find ich gut, insbesondere bei der comdirect. Nominalzins 3,8% p.a. derzeit, bei vierteljährlicher Zinszahlung macht das eine Gesamtrendite von 3,854% p.a… Dazu kommt noch ein Bonus von 25 Euro für Neukunden, die mindestens 1000 Euro auf dem Tagesgeldkonto Plus parken.

Auch sonst scheint mir die comdirect eine gute, seriöse Bank zu sein. Kein Grund zur Klage.

In Bezug auf Tagesgeld? Kaum.
siehe: http://www.modern-banking.de/vergleic

Natürlich könntest Du mit einer kurzfristigen Festgeldanlage etwas mehr Rendite herausholen (z.B. bei der Santander Consumer Bank: Sparbrief 1 Jahr fest, 4,25%).

Grüße

Disclaimer: Das ist keine Anlageberatung oder dergleichen. Die Aussagen spiegeln allein die persönliche Meinung des Autors wieder und sind unter keinen Umständen als Grundlage einer Geldanlage zu gebrauchen. Geldanlagen erfolgen auf eigene Gefahr. Es wird dringend empfohlen, alle Angaben eigenständig und unaufgefordert zu überprüfen.

Hallo,

Es gibt ja ne Menge.
Dabei bin ich auf comdirect gestoßen.

Hab auch eins dort, absolut easy zum anmelden und bislang hab ich auch keinerlei Telefonanrufe von Mitarbeitern der Bank bekommen, die etwas verkaufen möchten.
Hab ich auch schon anderst erlebt. Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen und das Geld ist dort gut zwischengeparkt. Hab sogar noch 25 Euro von denen geschenkt bekommen.

Ansonsten gibt es jede Menge Infos im Netz zu hunderten Anbietern.

Ganz wichtig ist das Kleingedruckte zu lesen, also wie lange die Zinsen gelten (ist oft für Neukunden am Anfang mehr) und z.B.
und bis zu welchen Beträgen die Konditionen gelten. Ausserdem auf
Einlagensicherung achten.

Gruß
leflic

Hi!

Tagesgeldkonten finde ich klasse, nutze das selber seit über sieben Jahren bei der BMW-Bank. Haben nicht die höchsten Zinsen, aber sehr zuverlässig und seriös.

Achte darauf, dass Du Dein Geld bei einem deutschen Institut anlegst. Z.B. bieten holländische Banken wie die Amsterdam Trade Bank auch Zinsen über 4 % p.a. an, dort sind Deine Anlagen aber nur bis zu einer Summe von 20.000 € durch den Einlagensicherungsfond gedeckt.

Genaue Infos zum Thema Tagesgeld findest Du in jeder Ausgabe der Zeitschrift Finanztest.

Gruss

Pauli