Hallo,
welche Bank bzw. Bausparkasse ist am besten und sichersten für Tagesgeld???
Gruß Britta
Hallo,
welche Bank bzw. Bausparkasse ist am besten und sichersten für Tagesgeld???
Gruß Britta
Hallo,
Wurde hier und in den Medien schon 100* erwähnt:
Hohe Zinsen/Erträge = grosses Risiko
niedrige Zinsen/Erträge = kleines Risiko.
Das, so habe ich soeben gelernt, gilt nicht für die Bayer. Landesbank unter FM Erwin Huber, aber der tritt ja so einfach, ohne unsere Regressforderungen so einfach zurück und bekommt bald einen Posten in der Wirtschaft oder in einer csu-nahen Stiftung.
MfG
Zunächst erstmal, Tagesgeld ist ne sehr sicher Form sein Geld anzulegen, da bei allen Deutschen Kreditinstituten in der Regel der Einlagensicherungsfond greift.
Gute Anlaufstelle um die besten Konditonen zu ermitteln, einmal das Magazin Finanztest die machen Monatlich eine Liste mit den Top 25 Tagesgeldkonten, oder generell auch Websiten zum Thema, z.b. http://www.tagesgeld-news.de/.
Du darfst dich von den einzellen Prozentzahlen aber nicht blenden lassen, sondern solltest jedes Angebot genau prüfen. Also wie lange gilt der Zins(garantiert), wie hoch ist der danach gültige Zins, Mindeseinlage, Höchseinlage, Art der Zinsgutschrift etc… D.h. nicht immer ist das Angebot mit dem höchsten Zins auch das was sich am ehesten Lohnt. Z.B. klassische lock Angebote, die ersten 3 Monate 5,5 oder mehr und danach lächerliche 3 prozent.
Also Vergleichen lohnt, aber Tagesgeldkonten sind generell auch Problemlos wieder kündbar wenn der Zinsatz bei einer anderen Bank besser ist -> dann einfach wechseln.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Wurde hier und in den Medien schon 100* erwähnt:
Hohe Zinsen/Erträge = grosses Risiko
niedrige Zinsen/Erträge = kleines Risiko.Das, so habe ich soeben gelernt, gilt nicht für die Bayer.
Landesbank unter FM Erwin Huber,
Kannst Du das vielleicht erläutern?
aber der tritt ja so einfach,
ohne unsere Regressforderungen so einfach zurück und bekommt
bald einen Posten in der Wirtschaft oder in einer csu-nahen
Stiftung.
Hm, was hat das mit der Frage zu tun?
Rätselnd
Christian
MfG
‚bombensicher‘ Tagesgeldanleihe
Hallo,
da diese Frage ja sehr häufig kommt.
Die Tagesgeldanleihe der Bundesrepublik Deutschland www.deutsche-finanzagentur.de ist „bombensicher“
Also etwas für jemanden der keinem traut
)
Sicherer gehts nicht.
Gruss
Börsenfan1968
Hallo,
Die Tagesgeldanleihe der Bundesrepublik Deutschland
www.deutsche-finanzagentur.de ist „bombensicher“
für den Bombenfall würde ich die Sicherheit zwar nicht garantieren („Kriegsanleihen“), aber sonst hast Du Recht. 
Beste Grüße
für den Bombenfall würde ich die Sicherheit zwar nicht
ich auch nicht
)