Hallo!
Wer weiss was Bescheid, ob man auf sein Tagesgeldkonto (Bank of Scotland) nur Geld vom zuvor angegebenen Referenzkonto überweisen lassen kann?
Mfg
Romirez
Hallo!
Wer weiss was Bescheid, ob man auf sein Tagesgeldkonto (Bank of Scotland) nur Geld vom zuvor angegebenen Referenzkonto überweisen lassen kann?
Mfg
Romirez
Hallo,
Wer weiss was Bescheid, ob man auf sein Tagesgeldkonto (Bank
of Scotland) nur Geld vom zuvor angegebenen Referenzkonto
überweisen lassen kann?
was sagt denn die Bank of Scotland dazu?
Interessiert
Christian
Das war nicht meine Frage gewesen.
Mfg
Romirez
Das war nicht meine Frage gewesen.
Gut, dann sage ich Dir jetzt, daß es geht. Mit der Information gehst Du zur BoS und dort sagt man Dir das Gegenteil. Hat Dir mein Beitrag dann geholfen bzw. was meinst Du, wer sich dann am Ende mit seiner Ansicht durchsetzen wird?
Ganz grundsätzlich: es hat keinen Zweck, solche Fragen bei Dritten zu plazieren. Die einzig belastbare Antwort kannst Du nur bei der BoS erhalten.
Gruß
Christian
Hätten Sie ein Tagesgeldkonto bei der BoS, dann wüssten Sie evt. aus eigener Erfahrung, dass es geht und könnten mir somit evt. meine Frage beantworten.
Mfg
Romirez
Guten mittag,
Hätten Sie ein Tagesgeldkonto bei der BoS, dann wüssten Sie
evt. aus eigener Erfahrung, dass es geht und könnten mir somit
evt. meine Frage beantworten.
und wenn Sie wüßten, was Laien teilweise für einen Unsinn erzählen, bei dem sie aber ganz sicher sind, daß es sich dabei um Tatsachen bzw. die Wahrheit handelt, würden Sie lieber zum Hörer greifen und die BoS anrufen, als darauf zu warten, daß ein Kunde sich zur Sache äußert.
Im übrigen bin ich zwar kein Laie, aber habe kein Tagesgeldkonto, weil ich aus Prinzip keine Konten bei einem Kreditinstitut unterhalte, dessen Obergesellschaft in letzter Sekunde vom Staat vor dem Exitus gerettet werden mußte.
Gruß
C.
Im übrigen bin ich zwar kein Laie, aber habe kein
Tagesgeldkonto, weil ich aus Prinzip keine Konten bei einem
Kreditinstitut unterhalte, dessen Obergesellschaft in letzter
Sekunde vom Staat vor dem Exitus gerettet werden mußte.
Die Bank of Scotland hat aber nichts mit der Royal Bank of Scotland zu tun, sondern ist eine Tochter der Lloyds Banking Group.
Gruß
Willi
Im übrigen bin ich zwar kein Laie, aber habe kein
Tagesgeldkonto, weil ich aus Prinzip keine Konten bei einem
Kreditinstitut unterhalte, dessen Obergesellschaft in letzter
Sekunde vom Staat vor dem Exitus gerettet werden mußte.Die Bank of Scotland hat aber nichts mit der Royal Bank of
Scotland zu tun, sondern ist eine Tochter der Lloyds Banking
Group.
Was sehr richtig ist, aber nichts an meinen Ausführungen ändert.
Gruß
Christian
Stimmt Lloyds hat auch Staatshilfen erhalten und ist damit gerettet worden. Aber ganz so extrem wie bei der RBS wars meines Erachtens nicht.
Aber auch ich bevorzuge bei der Tages- und Festgeld Kreditinstitute, die einer deutschen Einlagensicherung angehören.
Da darfs dann auch schon mal eins sein, das vom Staat gerettet wurde.
of Scotland) nur Geld vom zuvor angegebenen Referenzkonto überweisen lassen kann?
Ich habe zwar kein Konto bei dieser Bank, aber ein Tagesgeldkonto mit Verrechnungskonto. Zuflüsse auf das Tagesgeldkonto können von jedem anderen Konto überweisen werden, nur wenn man geld vom Tagesgeld abziehen will, geht das über nur über das Verrechnungskonto.
Danke * (owt)
xxx
In der Regel muß vom vorher angebebenen Referenzkonto die Überweisung erfolgen.
Denn dieses Konto hat sich die Bank ja legitimieren lassen.
Sonst könnte doch jeder dort anrufen (der evt. zufällig deinen Pin kennt)überweisen sie mal da und da hin.
Das ist doch eine zusätzliche Sicherheit.
Du kannst das Referenzkonto doch auch abändern.
Für Überweisungen auf Dein Tagesgeldkonto kannst Du jedes Konto als Auftraggeberkonto einsetzen.
Ich kenne die genauen Bestimmungen Deiner Bank nicht, aber das Prinzip ist bei allen ähnlich.
Viele Grüße.
und die Hotline sagt…
Hallo,
of Scotland) nur Geld vom zuvor angegebenen Referenzkonto
überweisen lassen kann?
mir wurde es dann doch zu blöd, d.h. ich habe gerade mal eben die Hotline angerufen (030/280 4 280). Ergebnis: Überweisungen auf das Tagesgeldkonto können von jedem beliebigen Konto kommen. Überweisungen vom Tagesgeldkonto können (logischerweise) nur auf das Referenzkonto erfolgen.
Die knapp fünf Minuten in der Warteschleife sind ein Geschenk des Hauses.
Gruß
Christian
In der Regel muß vom vorher angebebenen Referenzkonto die
Überweisung erfolgen.
Das widerspricht jetzt irgendwie Deinen Ausführungen weiter unten.
Denn dieses Konto hat sich die Bank ja legitimieren lassen.
Das Referenzkonto wird nicht legitimiert (zumal sich sowieso nur eine Person legitimieren kann), sondern angegeben.
Sonst könnte doch jeder dort anrufen (der evt. zufällig deinen
Pin kennt)überweisen sie mal da und da hin.
Was natürlich bei vielen online-/Direktbankgirokonten möglich (und auch Sinn der Sache) ist.
Das ist doch eine zusätzliche Sicherheit.
Du kannst das Referenzkonto doch auch abändern.
Für Überweisungen auf Dein Tagesgeldkonto kannst Du jedes
Konto als Auftraggeberkonto einsetzen.
Siehe Anmerkung zum ersten Satz.
Gruß
Christian
wow…
5 Minuten für eine einfache Abklärung im Vergleich zu über 6 Stunden bis zur ersten richtig vermuteten Antwort im Forum^^