Tagesgeldkonto, aber wo?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto und ich bin noch unschlüssig, wo genau ich mein Geld anlegen soll. Ich habe mir schon einige Seiten im Internet angeguckt…
Kann mir jemand von euch etwas empfehlen?
Ich habe 2 Anbieter im Auge, eine davon ist die Bank of Scotland (www.bankofscotland.de). Hat jemand mit einem Tagesgelskonto bei dieser Bank Erfahrungen gemacht oder möchte Kritik äußern?

Danke schonmal

Hallo,

bin bei der BoS, soweit keine Probleme - immer mit die Besten Zinsen, leider immer „leicht“ über den anderen, da die stagnieren geht auch die BoS runter …

Drei „Nachteile“:

1. Britischer Einlagensicherungsdingsbums … sind „nur“ Einlagen bis 50000 GBP abgesichert (z.Zt. ca. 58000€)

2. Es gibt eigentlich keine Eröffnungsunterlagen oder auch sonstiges. Stört den normalen Sparer eher wenig, jedoch musste ich mit dem Bafögamt ein wenig verhandeln bis das was wurde…

3. Zinsen gibts jährlich.

Grüße

Hi du, ich hab mein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt und kann dir das soweit nur empfehlen. Hab online vorher einen Vergleich gemacht und bin damit ganz gut gefahren. Die weist im Vergleich zu anderen Konten auch einen relativ guten Zinssatz auf, und zwar von 2,75%. (Die Bank of Scotland bietet zwar grad einen höheren Zinssatz an, jedoch würde ich persönlich nie mein Geld bei einer ausländischen Bank anlegen…) Kannst ja mal nach Vergleichen im Netz schaun; hier gibts zB ne gute Vgls-Möglichkeit: http://tinyurl.com/oandse Finds dort nicht schlecht.
Also ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Suche & hoffe, dass du bald ein geeignetes Konto für dich findest.
lg

Hi,

die 2,75% bei der 1882 direkt gibts aber nur bis 31.10.2009 und das auch maximal für 10.000 Euro. Danach gibt es den dann gültigen Tagesgeldzinsatz, der aktuell bei 1,3% liegt.

Gruß

Willi

Hallo,

der Vollständigkeit halber: Die BoS ist auch wieder runtergegangen und liegt nun bei 2,5%

Grüße