Sind die Tagesgeldkonten von Cortal Consors irgendwie abgesichert ? Ist das Geld dort so osicher wie bei meiner Volksbank ?
Sind die Tagesgeldkonten von Cortal Consors irgendwie
abgesichert ? Ist das Geld dort so osicher wie bei meiner
Volksbank ?
Da brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Consors gehört dem
Einlagensicherungsfonds an…Gruß, Marsi
Jepp! Consors ist, genauso wie Deine Volksbank, (zwangsweise) in den Einlagen-Sicherungsfond integriert.
Wenn also Consors über den Deister geht, tritt der Fonds ein und erstattet Dein „verloren gegangenes“ Guthaben.
Hallo!
Sind die Tagesgeldkonten von Cortal Consors irgendwie
abgesichert ? Ist das Geld dort so osicher wie bei meiner
Volksbank ?
Falls du auch die ehemalige Mutter Schmidt-Bank anspielst - auch dort hat kein „normaler“ (Klein-)Anleger (vermute, daß du weniger als ca. EUR 10000 anlegen willst) Geld verloren - höchstens die Aktien sind jetzt wertlos.
Cu Rene
Hallo Peter,
Ich verwalte seit Februar 2005 meine Aktien mit Cortal Consors und habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil.
Es fallen keine Depotgebühren an und die außerbörslichen Gebühren (bei xetra und Cortal Consors Trades) sind deutlich geringer.
Allerdings muss man seine Aktien ständig beobachten. Und das kostet Zeit. Ich hock manchmal stundenlang vor der Kiste und mache einen browser refresh nach dem anderen, um die aktuellen Kurse meiner Aktien zu beobachten und um dann schnell reagieren zu können.
LG, Renate