Tagesgeldkonto für Firmen?

Hallo!

Kennt jemand eine Bank, bei der auch juristische Personen ein Tagesgeldkonto (mit ansprechendem Zinssatz) eröffnen können?

Denke so in Richtung Diba / Extra-Konto. Gibt dort z.Zt. 2,50% p.a.
Allerdings führt die Diba keine Geschäftskonten. Vorschläge?

Gruß

Hallo,

als gelernter Bakkkaufmann solltest du wissen, dass es generell auch für juristische Personen möglich ist Tagesgelkonten u.ä. (i.d.R alles außer Sparbüchern) zu unterhalten.

Ob es hier Banken gibt, die mit Lockangeboten auf dem Markt preschen wage ich jedoch zu bezweifeln.

Hier geht es dann doch meist um Summen, die den Banken in Ihrer Kalkulation ziemlich weh tun würden.

Abgesehen davon haben 95% aller Firmenkunden weder ein Problem die Marktlage zu verstehen, noch damit ein Problem kontoführungsgebühren zu bezahlen. Beides ist Privatkunden weit schwerer vermittelbar.

Bei groß genuger Summe ist der Zinssatz dann tatsächlich wohl eine Verhandlungssache. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit für Firmenkunden sich an Vermittler zu wenden, die für sie best mögliche Konditionen vermitteln.
Gerade jetzt im Dezember wo die eine oder andere Bank noch Bilanzkosmetik betreiben möchte, kann sich dies sehr lohnen.

Gruß Ivo

Hallo Ivo!

Klar weiß ich, dass es für Firmenkunden prinzipiell möglich ist, Tagesgeldkonten u.ä. zu eröffnen. Aber das nützt mir ja nix. Ich brauch konkret eine Bank, bei der ich ein solches Konto auch tatsächlich eröffnen kann UND: wo es sich auch rentiert.

Meine Hausbank (eine Genossenschaftsbank :wink: kommt natürlich mit Ihren VR-Flex-Konditionen bei weitem nicht an Diba o.ä. heran (wegen persönlicher Beratung, Filialnetz usw.) Das is klar.

Das Konto muss ja nicht unbedingt gebührenfrei sein. Habe ich nie erwähnt.

Aber die Sache mit den Vermittlern hört sich interessant an. Ist das in etwa so wie n Versicherungsmakler?

Gruß
PS: Keine Angst, ich lass meine Genossenschafts-Hausbank schon nicht zu kurz kommen. Ich weiß was ich an denen habe.

Es gibt für alles womit sich was verdienen läßt irgendwelche Makler. (In dem Zusammenhang sind es wohl eher darauf spezialisierte Firmen als Einzelpersonen.)

Gruß Ivo