Tagesgeldvergleich

Hallo Experten,

es gibt ja bekanntlich einige Seiten im Internet, auf der man die aktuellen Tagesgeldsätze abrufen kann. Wenn man nach „Tagesgeldvergleich“ googelt, dann kommen die üblichen vergdächtigen zum Vorschein.

Leider finde ich auf den Seiten nur gefilterte Ergebnisse. Angebot wie z.B. die Fidor Bank mit 2,55% Zinsen, die PSD Rheinneckarsaar mit 2,5% oder die Noa Bank mit 2,2% fehlen zum Beispiel. Das finde ich ärgerlich denn es wir auf den Seiten der Eindruck vermittelt, dass es sich um die derzeitigen Top Angebote handelt.

Gibt es eine Internetseite auf der ungefiltert die wirklichen Top Ergebenisse dargestellt sind? Das würde einiges an Sucherei ersparen.

Danke

Konrad

Hallo Experten,

es gibt ja bekanntlich einige Seiten im Internet, auf der man
die aktuellen Tagesgeldsätze abrufen kann.

Leider finde ich auf den Seiten nur gefilterte Ergebnisse.

Es werden nur die Angebote gelistet, bei denen die Banken eine Provision dafür zahlen.
Zum Beispiel fehlen auch fast immer auf den Kreditkarten- Vergleichsseiten die Miles and More- Kreditkarten, weil die Bank nix dafür bezahlt.

Gibt es eine Internetseite auf der ungefiltert die wirklichen
Top Ergebenisse dargestellt sind?

Das kann dann nur so etwas wie Stiftung Warentest sein, wo Du für die Dienstleistung bezahlst (Heftpreis, Downloadpreis etc.). Mir ist so eine Seite, welche auch noch aktuell ist, nicht bekannt.

Mein Tipp wäre das Festgeld der SWK- Bank, wenn Du für ein paar Monate berechenbare Zinsen haben möchtest (z.B. 12 Monate 2,05% garantiert; http://www.europafinanz.de/swk_festgeld.php).

Tagesgeld- Zinsen können sich dagegen jederzeit ändern…

Erdbeerzunge

Danke!

Mir ist so eine Seite, welche auch noch aktuell ist,
nicht bekannt.

Ja, mir leider auch nicht, aber vielleicht gibt es sie im Dschungel des Internet ja doch.

Mein Tipp wäre das Festgeld der SWK- Bank, wenn Du für ein
paar Monate berechenbare Zinsen haben möchtest (z.B. 12 Monate
2,05% garantiert

Na ja, so toll sind die 2,05% auch wieder nicht. Wenn ich für 12 Monate anlegen würde und 5000 Euro übrig hätte dann lieber 3,01% bei der Fidor Bank. Aber ich wollte ja eigentlich lieber Tagesgeld.

Tagesgeld- Zinsen können sich dagegen jederzeit ändern…

Nicht ganz richtig: bei Depoübetrag auf Consors bekommst du 3,5% für 12 Monate.

Hallo Konrad,

Gibt es eine Internetseite auf der ungefiltert die wirklichen
Top Ergebenisse dargestellt sind?

ich bin seit längerer Zeit mit http://www.modern-banking.de/ sehr zufrieden, was die Aktualität, Vollständigkeit und die Qualität der Erfahrungsberichte angeht. (Allein dein genanntes PSD-Angebot kann ich dort nicht entdecken.)

Gruß,

Andreas

Wenn Du wirklich Anghebote vergleichen willst, dann solltest du die, die mit irgendwelchen „Wenn-Dann-Produkten“ verbunden sind außer acht lassen.
Grüße
Esteban

Eine tagesaktuelle Übersicht aller angebotenen Tages- und Termingelder wäre allein schon aufgrund der Vielzahl und der tgl. Änderungen aufgrund des Pflegeaufwands nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Kann daher auch nur folgendes anbieten http://www.der-banker.de/Tages-und-Termingeld.html
Dadurch hat man zumidnest schon mal nen Überblick über den aktuellen Markt (derz. für ein Monat bei 5TEUR und 1 Monat zwischen 1,30% und 2,10% Verzinsung). Die unzähligen anderen Anbieter sollten ebenfalls so um den Dreh liegen, da ja alle europäischen Banken letztendlich an der EZB hängen und da liegt der Leitzins seit Anfang 2009 bei 1,00%. Die nächste EZB Sitzung ist am 08.04.2010. Allerdings ist da eigentlich mit keiner Änderung zu rechnen.