Hallo,
also mein bekannter meinte,ich kann ein Auto für 5 tage anmelden.kostet 100€ inklusive Versicherung und ein Tüv ist nicht notwendig-stimmt das?
Liebe Grüße
Hallo,
also mein bekannter meinte,ich kann ein Auto für 5 tage anmelden.kostet 100€ inklusive Versicherung und ein Tüv ist nicht notwendig-stimmt das?
Liebe Grüße
Ja, aber…
Hallo,
Hallo!
also mein bekannter meinte,ich kann ein Auto für 5 tage
anmelden.kostet 100€ inklusive Versicherung und ein Tüv ist
nicht notwendig-stimmt das?
Ja, TÜV is nich notwendig, aber das Fahrzeug muss verkehrssicher sein. Wenns rappelt, weil die Bremsen tot sind oder so, dann zahlt keine Versicherung.
Liebe Grüße
Gruss
Mutschy
Hallo,
das sind Kurzzeitkennzeichen
http://www.stadt-koeln.de/bol/zulassung/produkte/001…
da steht alles wesentliche drin.
ABER wenn Du schon TÜV ansprichst, verkehrssicher muss es sein.
Gruß
hartmut
Nabend,
kurze Frage: Was willst Du damit machen?
Kurzzeitkennzeichen sind nur für Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten erlaubt. Also z.B. mal eben spazierenfahren ist nicht.
Nur mal so als Info.
Guido
Lach…doch schon…aber wer will das kontrollieren?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lach…doch schon…aber wer will das kontrollieren?
Z.B. der Polizist, der einen meiner Kunden auf einem Supermarktparkplatz erwischt hat. Gab richtig Ärger: Kennzeichenmissbrauch, fahren mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Fahrzeug und noch so ein paar Späße. Gab mehrere Punkte und hat richtig Geld gekostet.
Ich gebe zu, die wenigen, die erwischt werden sind wohl höchstens die Spitze des Eisberges. Aber sag niemals nie.
Beste Grüße
Guido
Hallo Guido,
dein Kunde hat da aber was anderes gemacht…
Bei der Kurzzeitzulassung musst du entweder eine Versicherungsbestätigung (Doppelkarte) mitbringen oder gleich mit der Zulassung eine Versicherung abschließen… ganz ohne Versicherung bekommst du das Kennzeichen nicht.
Gruß
BJ
(ja mich gibts auch noch *g*)