Ist es möglich mit 19 Jahren (12.Januar 1994)in so eine Tagesklinik zu gehen? Ich war damals vor zwei jahren schon mal dort, aber nach dem ich dort rauskam, hat sich das bis heute wieder verschlechtert. Ich habe gehört das ich in so eine
Tagesklinik für Erwachsene muss. Doch das ist mir zu viel, da ich unter Sozialphobie und wär das weis was das ist, der kann sich vorstellen warum ich da nicht hin würde.Physisch bin ich noch nicht in diesem alter, da ich schon seit 13 Jahren darunter leide. Man schätz meinen Alter so ca. 15 Jahre alt ein. Doch ob das reicht?
Damals fand ich einfach die Abwechslung toll, die es bestimmt nicht in der Erwachsene gibt.
Dienstags gab es immer eine Ausflug und freitags war sport. Dies hat mir sehr geholfen um nicht aufzugeben bzw abzubrechen.
Hallo,
in Ausnahmefällen ist die Behandlung in KJPP Tageskliniken möglich , dieses muss mit der Klinik und der Krankenkassen abgestimmt werden. Es gibt aber auch Tageskliniken im Erwachsenen Bereich die sogenannte Jugengruppen haben. Aus welchem Teil des Landes kommst du denn ?
Ich komme aus Sachsen(Dresden)
Okay da ich von der Ostsee MV komme kenne ich mich nicht so aus in Sachsen. Das Internet oder auch deine Krankenkasse sollte dir Auskunft dazu geben können. Dann sich dort einen Termin holen und ein Vorgespräch vereinbaren . Das sollte der einfachtste Weg sein .
MFG
Ich komme aus Sachsen(Dresden)