Tageslöhner+BSR+selbst KV, was nun mit Lohnsteuer?

Hallo, habe folgendes Problem, bin beim JobCenter gemeldet und werde demnächst bei der BSR als Tageslöhner (hoffe, dass heißt Tageslöhner) anfangen. Bekomme etwas mehr als 50€ am Tag.

Fange am Montag, den 1.3.10 bei der BSR als Tageslöhner an wie schon oben kurz geschrieben, um die Straßen Berlins wieder frei von Eis und Streuschutt zu machen.

Soweit ich weiß, musste ich mich selbst Krankenversichern, also hab jedenfalls eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse bekommen. Bin ich also nicht über die BSR versichert, ist das richtig so? Welche Abzüge werden da getätigt?

Die Lohnsteuerkarte wollte die BSR nicht annhemen und meinte, dass ich mich darum kümmern soll, also ganz alleine oder mit dem JobCenter irgendwie abklären, was meinen die damit???

Also, mir geht es darum wie das alles abläuft und was mir von den 50€, die ich da bekomme, zum Schluß übrig bleibt, also was alles noch abgezogen werden muss.

Was passiert nun mit der Leistung der JobCenters? Zahlen die denn zum 1.3. wie gewohnt weiter, wird das irgendwie verrechnet mit dem Geld der BSR. Den Vertrag der BSR bekomme ich erst am Montag, kann also dem JobCenter jetzt noch nicht sicher sagen, dass ich genommen wurde bzw. anfange.

Danke im Voraus
und lg