Tagesmutter - Ist Stunden über Verfügung

Vielen Dank für die Antwort. Da hier alle davon ausgehen, dass das o.k. ist, wird das dann wohl so sein, wenn die Tagesmutter das anbietet. Rechnung und Vertrag ist natürlich klar. Soll bei mir ja dann auch abgesetzt werden…

Hallo MarWi,

wenn Du mit der Tagesmutter zufrieden bist, würden wir uns über eine Empfehlung freuen: http://www.familienfreund.de/KTP_neu.html

natürlich ohne Kosten für Dich oder die Tagesmutter :wink:

Hallo!

Ich habe die Frage nicht ganz verstanden. Meinen Sie, ob die Tagesmutter über die Stunden, die offiziell über das JUgendamt getragen werden, hinaus länger auf das Kind aufpassen darf? Oder meinen Sie eine zweite Tagesmutter?
Wieviel Stunden wird denn das KInd betreut?

Lg Kerstin Rohde

Moin - Ich meine eine Verfügung von 6 Stunden und 7 werden gebraucht. Müsste man sich da 10 Stunden verfügen lassen oder kann man sich mit der (gleichen) Tagesmutter auf eine Betreuungszeit von 7 Stunden einigen? Das soll dann mit versichertem Kind und legal für die Steuer absetzbar sein.

Hallo Marwi,
Die Tagesmutter ist Zuständig für die Arbeitszeit plus Hin und Rückwegezeit.
Alles andere ist Privatsache. Wenn du gut mit der Tagesmutter kannst ,läßt sie sich evtl. drauf ein.
Gib dein Kind nie länger außer Haus wie nötig!!! Und maximum der Betreuungszeit (laut Gesetz) sind 10 Stunden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße fira73

Vielen Dank. Die Betreuung über die amtliche Verfügung scheint, so die allgemeine Meinung auf meine Frage hier, legal mit der Tagesmutter vereinbart werden zu können. Allerdings fallen dann weitere Kosten an. Beim Amt habe ich angerufen und ein klares:" Es kommt darauf an!" als Antwort bekommen. Also es scheint keine Antwort für den Einzelfall zu geben.

hallo marvi,
ja über die Bezahlung der „Extra“ Zeit müsstet ihr euch dann einigen.liebe Grüße fira73

Sorry, wenn ich jetzt erst antworte. Die Frage hat sich sicher schon geklärt. Ich kam nicht in meinen Account und hab heute erst die Anfrage gefunden. IN Düren wo ich wohne kann man keine Zeit über das Amt zubuchen. Man kann allerdings privat mit der Tagesmutter mehr Zeit vereinbaren und bezahlen.

Moin Frau Schnarr und vielen Dank für die Antwort,

ja, es konnte mit dem Wechsel zu einer anderen Tagesmutter die Betreuung zufriedenstellend organisiert werden.

Wie die Situation nun letztendlich in MV ist, konnte ich aber nicht abschließend klären. War mit dem Wechsel dann auch nicht mehr so richtig wichtig.

Vielen Dank und viele Grüße