Die Tagesmutter von unsere 2 Kinder (Jungs) 5 und 3, hat sich von Anfang an zu ein Feind gemacht und letztlich mich gegenüber soetwas wie ein kleines Krieg erklärt. Ex und ich waren 8j zusammen, nicht verheiratet, haben geteiltes Sorgerecht. Die kinder darf ich jede 2te Wochenende für ein Tag abholen. Die Frau (etwa 50j) wurde von Jungendamt vermittelt und auch in den Wochen angefangen hat als ich noch beim Umzug war. Meine Ex, arbeitet wieder 3x in der Woche, manchmal auch bis 20uhr.
Möchte mich zuerst für meine deutsche Grammertik entschuldigen. Bin kein “native speaker”
Zwei wochen später habe ich damals bemerkt, das ich Abends nicht den Kindern Gutenacht wunschen kann, bzw. während meiner Ex nicht anwessend war. Die Tagesmutter geht nicht an Haustelefon und ihre Mobilfon Nr habe ich auch nicht. Dies hat mich gestört und dafür habe ich meiner Ex gesagt das ich auch die Möglichkeit bekommen möchte, den Kindern Gutenacht zu wunschen, auch wenn sie alleine mit der Tagesmutter sind. Die Tagesmutter soll mich zumindest, ihre HandyNr geben.
Dazu sagt meiner Ex “nein”, mit der Begründung: „Sie arbeitet für mich, nicht für dich und außerdem, frag sie (bzw. die Tagesmutter) selbst“. Eine Woche später habe ich die Tagesmutter selbst auch gefragt, ob ich ihre TelefonNr bekommen kann, es geht ja schließlich nicht nur um der Gutenachtwunsch, aber auch Algemein bleibt mir meiner Kinder jedesmal unerreichbar, wenn die zusammen mit dieser Frau sind - egal wenn und wo. Ihre Antwort, (wie meine Ex): „Es geht nicht, ich arbeite nicht für dich“. Also ohne Erfolg.
So hat die Spannung vor ein Jahr angefangen. Mittlerweile ist diese Tagesmutter ein riesen Problem für mich geworden. Gerade ist sie die das grosste Kommunikationsbruch zwischen meiner Kinder und mich. Es fehlt mir schwer zu verstehen das eine Tagesmutter, statt neutral, so einsietig bleiben will. Da sie mich nicht leiden kann, ist es ja auch klar das sie nur schlechtes über mich an meiner Kinder erzählen werde. In meine Frust, habe ich die Frau 2 mal aufgefordert von alleine zu kundigen, aber sie tut es nicht.
Ich kann sie nicht mehr sehen ehrlich und sie mich auch nicht mehr. Mittlerweile kann ich statt von zu hause, nur noch von Arbeitstelle meiner Exfrau, die Kinder abholen. Ich und die Tagesmutter vermeiden uns sehr. Ich gebe zu, wir haben ja probleme sonst ziehe ich nicht aus, aber diese Frau hat uns alle weiter gespaltet. Sie ist ein Brennstoff in unsere Feuer. Und das Schlimste ist das unsere Kinder bekommen das alles mit. Es tut weh.
Ich war bei das Jungendamt Wiesbaden, aber die Frau xx dort ist sowas für unfreundlich. Sie fragte mich - warum ich mehr als 1x in der Woche den Kinder Gutenacht wunschen möchte? Aber zu die Frage, wie oft in der Woche ein alleine lebende Man in Deutschland, seiner kleine Kinder Gutenacht wunschen darf? - gab sie mir kein Antwort. „Das erfahren sie nicht von mir“ hat sie gesagt.
Wie kriege ich dieser Tagesmutter weg? Vielen dank im Vorraus.