Tagespflege Kinder unter einem Jahr Stunden -wie berechnet?

Gibt es Tabellen wo man sieht wieviel Tagespflege eines Kindes unter einem Jahr einen zusteht und wie das berechnet wird?
Angenommen man hat eine Tagesmutter für sein unter ein Jähriges Kind gefunden und man ist Alleinerziehend. Steht einem ein Platz überhaupt zu? Wenn ja wie viele Stunden? Oder kann man einfach sein Kind acht Stunden abgeben ? Wann steht einem ein Platz zu wann nicht?

Ein Rechtsanspruch besteht erst ab dem ersten Lebensjahr des Kindes.

Wenn Du natürlich eine Tagesmutter mit freier Kapazität für das unter einjährige Kind findest, dann wird Dir das niemand verbieten können Dein Kind da unterzubringen.
Die unterschwellige Gefahr lauert, dass der Platz verlorehngehen kann wenn eine anderes einjähriges Kind seinen Anspruch geltend macht.