Tagesspiegel Weihnachtsrätsel 2018

Wir kommen bei Frage 2 (Frau) und Frage 8 (Mann) nicht so richtig weiter. Hat jemand eine Idee, oder kann eine Hilfestellung geben (Eselsbrücke)??

Link zu den Fragen?

Wozu? Hast du denn den Tagesspiegel nicht zu Hause? :wink:

1 Like

Ich hab ne Allergie gg. faule Fragensteller.:wave:

4 Like

…und ich hab ne Allegie gegen dumme Kommentare.
Als faul lasse ich mich nicht bezeichnen… dazu haben wir gestern und vorgestern ziemlich viel Zeit investiert…

Na dann noch viel Glück

1 Like

…und nu keene Lust hier nen Link reinzustellen?

Hat scheinbar bereits zu viel Zeit investiert.

Oder wurde vom Schlag getroffen, schmollt. macht eine Tournee als Leberwurst auf allen Keinkunstbühnen der Republik, beschwert sich beim Gleichstellungsbeauftragten für Überbeanspruchte.

1 Like

Ich hab die fehlenden zwei mittlerweile gefunden. Danke für eure Kommentare.
Dass bei dem Typen von Nr. 8 dem Tagesspiegel ein Fehler unterlaufen ist (der Gesuchte war nämlich jünger als Mies van der Rohe), das hat ja von euch Schlaubergern keiner geschnallt.

ha ha ha
Wie auch du Schlauberger! Du hast ja nix verlinkt und somit konnten wir das Rätsel gar nicht lösen!
Wer hat hier jetzt nicht geschnallt das er was „vergessen“ hat?!

:joy:

jetzt wundert mich gar nix mehr :innocent:

1 Like

Sorry - das war ein Mißverständnis. Ich habe meine Frage eigentlich nur an jene stellen wollen, die den Tagesspiegel besitzen bzw. das Weihnachtsrätsel kennen. Wollte nicht einen Link dazu einstellen, da ich selbst den TS in Zeitungs-form habe. Tut mir leid - sorry. War aber trotzdem nett, dass du dich um die Beantwortung bemüht hast.
Noch schöne Zeit. Danke

siehe meine nachfolgende Antwort. Sorry

Erst begriffsstutzig und dann folgerichtig frech: eine Kombi, die man gerne liest.:joy: