Hat mir jemand schnell nen Tip für eine Tageswanderung am morgigen Feiertag?
Ziemlich abgegrast hab ich schon die Uracher Umgebung, den Lochen und den Plettenberg.
Sollte nicht länger als 25 km sein und wenn´s was zu sehen gibt ist auch schön.
hab deine Frage leider erst jetzt gesehen - aber vielleicht willst ja nochmal wandern gehen. Falls du es noch nicht kennen solltest, dann lohnt sich bestimmt ein Abstecher ins Lautertal (grob gesagt zwischen Münsingen und Zwiefalten). Das ist nicht nur bei Moppedfahrern sondern auch bei Wanderern und Radfahrern sehr beliebt.
Danke für den Tip, auch wenn ich da schon war. Hab ich ganz vergessen, weil das bei mir unter Gäste-Mopedtour läuft (Lochen hoch, runter zum Donautal, Lautertal wieder hoch und Pause für Lauffaule an der Donau (da gibt´s so ein Brenn-häusle beim Kajak-Bahhof) oder für zum Füße vertreten auf eine der Burgen).
Das Bootshaus kenne ich noch nicht - werde es beim nächsten Besucher mal mit einplanen.
Ich war übrigens bei Albstadt-Onstmettingen wandern (Herrlicher Blick auf die Burg Hohenzollern, leider verschlossenen Höhle, Schneegraupel und kalte Ohren aber toller Sonnenschein, massenweise Hagebutten und „Kletterausflug“ am hängenden Fels)
Grüße
Mopedhexle
hab deine Frage leider erst jetzt gesehen - aber vielleicht
willst ja nochmal wandern gehen. Falls du es noch nicht kennen
solltest, dann lohnt sich bestimmt ein Abstecher ins Lautertal
(grob gesagt zwischen Münsingen und Zwiefalten). Das ist nicht
nur bei Moppedfahrern sondern auch bei Wanderern und
Radfahrern sehr beliebt.
die Linkenboldhöhle ist Heimat von Fledermäusen und daher nur wenige Tage im Jahr geöffnet und dann auch nur mit Führung. Die Höhle wird durch die ArGe Höhle und Karst Albstadt betreut, über deren HP www.huk-albstadt.de kannst Du sicherlich die nächsten Termine erfragen, dann nochmal einen Ausflug auf den schönen Raichberg machen und Dir diese schöne und sehenswerte Höhle auch von innen anschauen.