Tagestrip nach London

Hallo @all,

früher gab’s doch diese Kurz- bzw. Shoppingtrips nach London (oder auch Paris, aber bei meiner Frage gehts um GB), d.h. mit dem Flugzeug morgens hin, abends zurück.

Auf meine Nachfrage im Reisebüro sagte man mir, daß es das wahrscheinlich nicht mehr gebe - ich frage mal hier die Expertenrunde:

Stimmt das? Und wenn nicht, wer bietet solche Touren noch an?

Thx & viele Grüsse
Diana

guten morgen,
als flugreise habe ich es auch lange nicht gesehen, aber zumindest die faehre von ostende bietet diese shoppingtickets an:

hin + zurueck fuer auto + bis 5 personen ca dm 130.-
man muss nicht mal am gleichen tag zurueck, sondern kann bis zu 4 tage bleiben. als der hovercraft noch fuhr, konnte man sogar den mit dem ticket benutzen ( z.b. dover-calais )
von frankfurt aus bin ich mit dem auto zwar nicht genausoschnell in london, wie mit dem flieger. aber…
auto: fra-ostende 4,5h - seacat( faehre ) 1,5 h - dover-lon 2h = 8 h total
flugzeug: zum flughafen 1h - einchecken etc 1 h - fliegen + aussteigen 3 h - heathrow-lon 1 h = total 6 h

dafuer habe ich dann aber mein auto dabei und brauch meine „eingeshoppten“ sachen nicht zu schleppen…

aus west-nrw sieht die zeitrechnung noch besser aus, aus anderen gegenden halt entprechend schlechter…
gruss
khs

Hallo Diana,

geben tut es sowas natürlich, so lange eine Fluggesellschaft täglich mehrfach fliegt, geht das auch - ist halt evtl. eine Preisfrage. Kommt auch darauf an, wo Du sitzt - bei Ryanair (ab Flughafen Hahn) bucht man hin- und rück als „Einzelflug“ und dann kannst Du natürlich das an einem Tag tun.

Evtl. bietet die Deutsche BA auch sowas an - nachfragen und ggf. an einen Veranstalter verweisen lassen, der da „Kontingente“ auf den Maschinen hat.

Wendy

Thx & Rechercheergebnis
Hallo Wendy & KHS,

es gibt sie tatsächlich nimmer, die Tages-Shoppingtour-Flüge nach London für 199,- DM :frowning:

Entweder man verbringt eine Nacht in GB oder zahlt wesentlich mehr für Hin-und Rückflug am gleichen Tag.

Da das ganze als Geburtstagsgeschenk gedacht war, haben wir uns jetzt für eine Inlandlösung entschieden :wink:

Vielen Dank für Eure Mühe!

Grüsse
Diana